Zum Inhalt springen

Suche Steckverbindung zum Anschluss einer Tastatur auf einem Notebook-Mainboard


pascal87

Empfohlene Beiträge

Hallo, mir ist dummerweise ein kleiner Klappmechanismus am Tastaturanschluss auf dem Mainboard meines Notebooks kaputt gegangen:

eingebaut

ausgebaut

Der weisse Slot ist unversehrt, die Tastatur funktioniert sogar mit der kaputten Klappe, nur sitzt das Kabel natürlich nicht allzu fest. Ich suche nun so eine (vermutlich LIF/ZIF) Steckverbindung mit so einer braunen Klappe, damit ich die an meinem Slot ersetzen kann, denn sie ist nur rangesteckt.

Zur Steckverbindung:

- Mit 2 Reihen á 15 Punkte auf das Mainboard gelötet

- Innen 30 Pole

- Steckerbreite: 3,3cm

- Breite des Slots außen: 4cm

Weiss jemand, wie dieser Slot genau heisst bzw. wo ich danach suchen könnte, HP (Hersteller des Notebooks) bietet das Teil nicht als Ersatzteil an und würde nur das ganze MB tauschen können. In allen Handbüchern, die ich bisher zum Notebook/Mainboard gefunden habe, taucht keine Beschreibung des lLots auf, es handelt sich um ein HP Compaq 6715S mit der p/n: GS561AV und der Seriennummer: CNU7390KWK.

Perfekt wäre natürlich einen Shop o.ä. zu kennen, der das Teil führt und in kleinen Mengen verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine unnötigen Vollzitate!

Hallo,

jop, unter der Tastatur ist der zweite RAM-Riegel, ich möchte nicht den Sockal ausbauen, sondern nur die braune Klappe ersetzen, sie ist nur gesteckt, wobei nur links am Sockel ein Loch ist, rechts kann man die Klappe dann "einrasten". Nur finde ich so einen Sockel mit Klappe einfach nicht. Ich möchte so einen Sockel kaufen und die Klappe umbauen. Kleben kann man leider nichts mehr, das Plastik der Klappe war dermaßen spröde, dass sie in 4-6 Teile zerfallen ist.

Bearbeitet von Chief Wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chief Wiggum: Nein, gerade um, HP bietet an das Gerät nach Polen zu schicken und das Mainboard zu tauschen. Der Verkäufer würde das gleiche veranlassen, bloß halte ich nicht viel davon, letztes mal kam mein anderes HP Notebook mit diversen verbogenen Kondensatoren und Kratzern zurück. Ich brauch ja nur so eine Klappe, da wäre mein letzter Schritt das Gerät abholen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...