Faultier Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Hi Ich muss bald nen Vortrag über Floodfill-Algorithmen halten. Dafür fehlen mir noch ein paar Anwendungsbeispiele. Einfach zu sagen wird in Grafikbearbeitungs-Programmen benutzt, bzw "der Eimer in Paint" ist mir ein bisschen wenig. Kennt wer von euch noch Beispiele wo der Floodfill- oder Boundaryfill-Algorithmus zum Einsatz kommt? MfG Faultier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GuntiNDDS Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Ich habe mal für einen Level-Editor für ein 2D-Spiel, dass ich programmiert hatte einen FloodFill-Algo verwendet, um wenn man in dem Level-Editor einen Raum gezeichnet hat, dieser automatisch mit den "Boden-Sprites" gepflastert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.