Zum Inhalt springen

Marketing als Projekt???


Last

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich gehöre zu den abgängern aus sommer 2009. Und muss demnächst meinen Projektantrag / anmeldung abgeben...

Da besteht nur ein Problem habe nicht so wirklich ein passendes bzw. gutes Thema...

Zu den details:

Bin IT-Systemkaufmann und in einem PC-Shop tätig, vertrieb von hardware und PC Systemen und wir haben kaum kaum Firmenkunden. Also größtenteils nur Privatkunden...

Tja, nun stehe ich vor dem Projekt...

Habe mir vorgenommen ein Konzept zu einem Stromspar PC zu machen und den Markt zu analysieren... ob eine Nachfrage dafür besteht ...

hört sich bestimmt gut an ...

aber ich darf laut IHK keinen Rechner bauen, jedoch dafür die Teile und alles bestellen da es in den kaufmännischen bereich fällt. Die montage läuft über einen Techniker aus unserem Haus also teilt sich mein Projekt schonmal ...

Ob das wohl rechtens ist???

In der berufsschule bekommt man auch keine wirkliche Auskunft, meine Lehrer sind absolute Helden ... grmls....

naja also wäre eine Marktanalyse so das was mich retten könnte ... nur wie gehe ich sowas an???

oder ist die Idee nicht so das wahre???

Alle meine anderen betrieblichen Tätigkeiten sind innerhalb von Minuten erledigt.... ich wüsste nicht was ich sonst als projekt wählen sollte ...

würde mich über antworten freuen...

greetz Last

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lehrerin hat mich gleich angefahren als ich meinte da wird auch geschraubt!!! Von wegen ich dürfte das nicht und es wäre absolut nicht ok ... sie sitzt im Prüfungsausschuss ...

ich habe mich 3 jahre lang bemüht ihr nicht auf den Wecker zu gehen, nur für diesen einen tag. Und ich stand häufig davor dumme komentare von mir zu geben, hab mich dennoch zurückgehalten!

Also geschraubt wird nix ...

Marketing ist beim Projekt immer interessant .. nur so verdammt vielfältig ... ich kann mich einfach nicht auf irgendwelche aspekte konzentrieren ... weil ich keinen anfang finde ...

gruß Last

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...