Zum Inhalt springen

Nebenjob


Spike

Empfohlene Beiträge

Hey Spike,

Du kannst ja zu ner Firma gehen die für Kunden Webseiten machen nimm ein Beispiel mit was du schon gemacht hast und stell dich so vor sag Ihnen halt das du das zuhause machen würdest vielleicht haste de ja Glück wenn dfas nicht klappt kannste ja ne Anzeige aufgeben das du kleine Sachen Programmierst und Webseiten gestaltest vielleicht meldet sich ja jemand

euer Cruzito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

allgemein gilt folgendes:

Dein Arbeitgeber MUß damit einverstanden sein.

Das Ausüben der Nebentätigkeit, darf Deine Arbeitsleistung nicht beeinträchtigen.

Dauer der Nebentätigkeit+Dauer der Haupttätigkeit dürfen die gesetzl. Höchstarbeitszeit nicht überschreiten.

Der Betrieb indem Du die Nebentätigkeit ausübst darf nicht in direkter Konkurrenz zum Arbeitgeber stehen.

Ich glaube da war noch etwas, aber ich komme jetzt nicht drauf.

Vielleicht später....... wink.gif

Gruß,

sun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Spike,

also Webentwicklung hört sich doch gut an. Ich mein, ich mache nicht gross Werbung für mich oder so, und trotzdem bekommt man doch so einige Aufträge, wenn man sich im Freundeskreis der Familie oder bei Kumpels so umhört. Da gibts doch genug zu tun, wie du schon so richtig angemerkt hast, was weis ich, mir fallen da spontan irgendwelche regionalen Parteien ein bzw. kleinere Firmen, die einfach nur eine Art Visitenkarte im Netzt haben wollen usw. da wird sich doch bestimmt was finden ;-)

bye

Matrixcrawler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...