Zum Inhalt springen

XP Startprobleme


Manitu71

Empfohlene Beiträge

BS neu aufgesetzt und noch nicht alles raufgespielt was nötig ist (deswegen hab ich auch noch kein Backup) und wieder mal Glück.

Stand war SP3 und lief einwandfrei. Update auf Media Player 11 und dann hatte ich noch die Kassenbuch-Soft neu installiert. Die Frage die ich leider nicht beantworten kann ist die, ich weiß nicht ob zufällig noch ein Windows Update dabei war. Auf alle Fälle kam halt die übliche Meldung, neustart zu machen. Also fahre ich ihn runter und wieder rauf. Bis zum XP-Bildschirm komme ich noch, da ist alles normal. Und beim Sprung bis der Windowsstartbildschirm kommt, ****t er ab und fängt wieder von neuem an.

Eine endlose Schleife und keine Fehlermeldung. Abgesicherter Modus das gleiche, genauso wie bei der letzten funktionierenden.

Hat einer vielleicht ne Idee bevor ich ihn aus dem Fenster werfe :)

Momentan lauf ich grad mit der Ersatzplatte.

Stutzig macht mich halt weil er keine Fehlermeldung bringt. Kollege meint, es liegt am SP3. Aber das ging ja paar Tage ohne Probs. Und selbst wenn, wüßte ich nicht, wie ich es runterschmeissen könnte, da ich ja selbst im abgesicherten nicht hinkomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, Problem mit Hilfe der Reparaturfunktion der XP-CD zu 99% gelöst.

Hab zwar noch nicht alle Programme getestet, aber ein paar habe ich ausprobiert und es ist, als ob nichts war :)

Jetzt kommen wir zu dem 1%. Logischerweise müssen natürlich alle Updates nachinstalliert werden und somit auch der IE6. Nur klappt das Update auf IE7 nicht. Das kann ich hundertmal machen und er meldet nur, alle Updates vollzogen, IE7 nicht.

Kurioserweise kann ich den IE6 auch nicht benutzen. Klickt man drauf, ensteht lediglich eine Verknüpfung auf dem Desktop.

Überleg schon, ob ich ihn nicht mal deinstalliere und dann das Update ausführe.

Muß aber erst mal durchlesen, ob der nur ein Update macht oder er alleinstehend hängt. Man liest sich das blöd, aber jeder wird wohl wissen, was ich meine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumdidum :)

so, jetzt ist es gelöst mit dem Browserschlamassel. Yippieh :D

Im ie.log unter Windows nachgeschaut. Da steht der Schlüssel in der Reg zigmal drinnen. also Schlüssel kopiert und die regedit aufgerufen. Nach dem entsprechenden Schlüssel gesucht und bei Standard auf Berechtigungen.

Dort war, warum auch immer, kein Häkchen bei Vollzugriff gesetzt. Das Häkchen rein und schon ließ er sich installieren :rolleyes:

Thema kann geschlossen werden. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...