Zum Inhalt springen

Bildschirm friert alle 30 min ein


 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin,

ich hab das Problem das mein System seit der installation nicht "sauber" läuft. Ich hab am Wochenende Win2k installiert von allem die neusten Treiber und das Service Pack 2 installiert. Mein Problem ist das Windows ungefähr alle 30 min. einfriert.

Das seltsame ist aber das die Anwendungen im Hintergrund weiterlaufen (DVD oder WinAmp).

Nur beim zocken bleibt das ganze Sytem stecken. Man kommt auch nich mit Strg + Alt + Entf. an den Taskmanager.

Ich hab nen 1000er Athlon, 256 MB Ram und ne GeForce2 MX Karte drin.

an der Temperatur kanns nich liegen da der Athlon max. 43 °C und die Graka wird auch nur Handwarm. Ich hab beides auch nich übertaktet.

Speicher läuft mit 100 Mhz FSB (einmal 128 KINGSTON und einmal 128 NoName)

Nur KINGSTON Speicher drin passiert das selbe.

Ich vermute das Win2k nicht mit den VIA Treibern klar kommt aber da hab ich auch schon die von VIA empfohlenen Treiber installiert (alle einzeln nicht 4 in 1)

ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll :confused: .

naja vielleicht hat jemand von euch ne Idee...

cya meso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem prob. schließ ich mich an. nur das es beim 833 PIII und nem msi- board im ie 5.0/ 5.5 auftritt. also ich tippe auf probs mit der mouseware.!? (da mit standardtreibern (standard ps/2) keine prob. auftreten)festmachen läßt sich durch schnelle bewegungen beschleunigen.

aber sonst währe ich für jede hilfe dankbar.

mfg

freak

[ 18. April 2001: Beitrag editiert von: freak ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freak

meist zickt der prozess em_exec.exe (wird von mouseware benutzt) rum, game_whl.exe verändert registryeinträge für em_exec.exe

probiers einfach aus..

leider bietet game_whl.exe keine deinstallationsroutine. kann man aber so beheben:

backup der registry

einspielen der game_whl.exe

und falls das nicht klappt, das backup wieder reinspielen

grüße :)

hades

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung