Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Outlook.ContactItem in einen Nicht-Standard-Ordner speichern?

Empfohlene Antworten

Guten Abend!

Ich schlage mich hier (als Anfänger) gerade mit ein wenig Outlook2003-Programmierung herum und stehe vor einem kleinen Problem:

Ich kann mir zwar ein neues Kontakt-Objekt erstellen und die Felder befüllen, möchte das Objekt dann aber (zunächst zu Testzwecken) in einen von mir angegebenen Ordner (auf einem Exchange-Server) speichern, also z.B. nach outlook:\\Postfach - Nachname, Vorname\Kontakte. Mir ist jedoch nicht klar, wie ich dieses Ziel angeben kann. Wenn ich das Kontakt-Objekt "einfach so" abspeichere (.Save), landet es in dem Ordner, der von .GetDefaultFolder(olFolderContacts) zurückgegeben wird, also in outlook:Kontakte. Die .SaveAs-Methode scheint sich dagegen auf eine Speicherung im Dateisystem zu beziehen und mir ist auch nicht klar, wie der vollständige Pfad aussehen müßte, den ich dort anzugeben hätte ("Datei"name eines Kontaktobjektes auf dem Exchange-Server???)

Über die Outlook-GUI kann ich neue Kontakte im gewünschten Ordner anlegen, daher vermute ich erstmal kein Rechteproblem (richtig?) Ein MAPIFolder-Objekt, dessen FolderPath-Eigenschaft auf die gewünschte Stelle verweist, kriege ich auch hin. Einzig: wie zum Donner sage ich dem Kontakt-Objekt, wo es sich bitte niederlassen möge?

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.