Zum Inhalt springen

Endlich habe ich meine Probleme gelöst!!!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier ja vor kurzem/längerem mal meine Probleme mit einer ATI-Grafikkarte (Fehlerpixel) und mit allen erdenklichen Soundkarten („Grammophon-Effekt“).

Nun, das Problem ließ sich lösen. Aber am Besten erzähl ich mal, was da noch so alles war:

Das Störgeräusch wurde immer schlimmer, letztendlich war es so ähnlich wie ein Funkgerät.

Die Fehlerpixel, die nach einer Neuinstallation zunächst mal weg waren, sind wiedergekommen und dann kamen noch so seltsame „Blockartefakte“ dazu.

Neustarts mitten im Betrieb des Rechners wurden immer häufiger und „Hängenbleiber“ hatte das Systemchen dann auch so alle 10 Minuten :(

Diverse Neuinstallationen, Komponententausch bis zum Geht-Nicht-Mehr.

Fazit:

Die CPU (AMD Athlon 800 MHz) war defekt und lieferte ein Störsignal.

Dieses Störsignal wurde bei der Soundbearbeitung als Knacksen im Sound hörbar und verursachte (zum Großteil) auch die Fehlerpixel beim Rendern.

Abstürze und Neustarts wurden ebenfalls durch die CPU verursacht.

Die ATI-Karte liefert bei solch aufwendigen 3D-Anwendungen immer Fehlerpixel, die aber durch die defekte CPU erst richtig schlimm werden.

Ich habe nun seit fünf Tagen einen neuen AMD Athlon 800 MHz und eine Elsa-Karte – ein insgesamt sehr stabiles System, mit dem ich sehr zufrieden bin

Wieder was dazugelernt ;)

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung