Zum Inhalt springen

Moinsen Leutz...ich hab ne Frage


Mcroll

Empfohlene Beiträge

Was geht?!

ich wollt mal fragen...ich bin nu im 2. Lehrjahr. ich mach den gaaanz normalen Fachinformatiker...ich kann nu wählen zwischen IT-Systemintegration und Anwendungsentwiklung :-)

was macht sich besser ?

ich tendriere mehr zu anwendungsentwiklung :-)

(btw. is allet Vollzeit)

------------------

einen Mcroll bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich besser macht?

Du meinst, was den besseren Eindruck macht?

Meiner Einschätzung nach völlig egal.

Auch wenn sich manche AE für die Könige halten mögen, ohne fähige SI geht eine Firma schnell zugrunde.

Letztendlich würde ich das mehr von deinen sonstigen Präferenzen abhängig machen.

Was interessiert dich, was willst du später machen?

Zum Consultant passt der AE sicherlich besser, zum Webmaster eher der SI.

Wie du aber selber weisst, ist die Abgrenzung zwischen den Berufsbildern durchlässig; nach beiden Seiten.

Ich als AE werde demnächst bei uns Admin-Tätigkeiten durchführen, die Entwicklung von Programmen kommt erst dahinter....

Hat sich aber auch erst während der letzten Monate entwickelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

am besten macht sich das, was Dir liegt.

Du mußt Spaß haben an dem was Du tust.

Einen Bereich zu wählen, nur weil irgendjemand der Ansicht ist, daß sich das (aus welchem Grund auch immer) besser macht, ist keine Grundlage für einen Job, den Du in ein paar Jahren auch noch gerne machst. wink.gifwink.gif

Gruß,

sun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mcroll,

hmmmm.... es gibt nur eines SYSTEMINTERGRATION tongue.gif

nee ich würd sagen such dir das aus was dir mehr liegt und wenn es Anwendungsentwicklung ist dann nimm es auch.

(aber steht denn nich auf deinem Ausbildungsvertrag welche Fachrichtung du nimmst?)

------------------

CU

meso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...