Veröffentlicht 7. Juli 200124 j Ich habe auf einem Rechner einen Virus namens: Anticmos Virus, entdeckt. Laut dem Namen, gehe ich davon aus, dass es ein BIOS-Virus ist. Frage: Wenn ich ein BIOS-UPDATE mache, geht der Virus davon weg, oder sind noch andere Massnahmen zu treffen? DAnke im voraus. Andre
7. Juli 200124 j Also wie haste denn den Virus gefunden ? Ich würde mal in der Hilfe-Anleitung des Virenkiller-Programms nachschauen. Da wird meisstens beschrieben wie Du gegen Virenarten zu Felde ziehst. Und nach meinem Wissen ist das ein Bootvirus. Also killen und fertig.
7. Juli 200124 j So, ich hab mich nochmal schlau gemacht. Schau mal unter http://vil.nai.com/vil/dispVirus.asp?virus_k=98045 nach. Da findest Du alles über den Virus. Der ist ja schon fast antik Ach und zu dem MBR Problem : Hast Du das mit FDISK selber gemacht ? Oder war es der Virus ? Weil da steht auch, das Du die Platte mit ner MCAffee Startdiskette wieder hinkriegst wenn es eine NTFS-Platte war. Ich hoffe es hilft Dir.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.