Zum Inhalt springen

CF-Karte wird als Wechseldatenträger erkannt


lumpi128

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe 2 CF-Karten. Auf Karte A befindet sich ein bootfähiges Windows (Die Karte wird als Festplatte angezeigt). Es lässt sich ohne Probleme mit Acronis ein Backup erstellen. Das Problem ist allerdings das die zweite Compact Flash Karte nicht als Festplatte sondern als Wechseldatenträger erkannt wird. Durch diesen Fehler(?!) kann man in Acronis die CF-Karte nicht auswählen und so mit dem Windows der Karte A beschreiben.

Ich gehe folgendermaßen vor:

1. PC ist aus. CF-Karte wird eingesteckt

2. PC wird angeschaltet. Backup der CF-Karte mit Acronis True Images Server 9.1 wird erstellt

3. PC wird ausgeschaltet CF-Karte A wird mit Karte B gewechselt

4. PC wird angeschaltet

5. Karte wird dummer weise als Wechseldatenträger angezeigt

Karte A: Transcend (Modell nicht bekannt, 512MByte)

Karte B: SanDisk SDCFH2-002G (2GByte)

Die CF-Karten, viel mehr der Card Reader, ist über IDE mit dem Mainboard verbunden.

Kennt einer von euch die Lösung?

Schonmal imn Vorraus Danke,

Mfg

Lumpi2^7

Bearbeitet von lumpi128
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe mal, ich erzähle jetzt nichts falsches:

Ich denke mal, du hast das Windows auf A richtig installiert. Dabei wurde ein Bootsector auf die CF-Karte geschrieben, der allerdings auf Karte B noch nicht vorhanden ist.

Deswegen musst du erstmal irgendwie einen Bootsector auf die Karte B bekommen: Ich würde sagen, du installierst einfach mal das Windows von CD auf Karte B und anschließen überschreibst du es mit dem Clone von Acronis. Ist garantiert nicht die eleganteste Lösung, aber die ist mir halt gerade eingefallen.

Ich hoffe ich erzähle hier nicht totalen Hafer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich erzähle hier nicht totalen Hafer ^^

doch, tust du. zumindest ist das was du empfielst nicht die einfachste lösung, denn da hilft schon ein FIX MBR (ist aber auch nicht nötig).

wenn du die 2te Karte drin hast, versuch mal unten rechts in den USB-eigentschaften die optionen auf "für leistung optimieren" anstatt "für schnelles entfernen optimieren".

das sollte reichen.

gruß jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...