Zum Inhalt springen

asus sp97v board und prozessor upgrade


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

tach forum.

ich habe ein asus sp97v-board mit sis5598 chipsatz.

(ich weiss, antiquität) und möchte gerne meinen altgedienten pentium 200 mmxin die wohlverdiente rente schicken und ihn durch einen amd-k6-sockel-7 prozzi ablösen.

nun finde ich aber bei alternate und anderen nur prozzis mit bustakt 100, ich kann aber mein board nur auf max. 66er takt einstellen. deshalb die frage: kriege ich einen amd k6 3d-now 500 auf diesem board zum laufen oder was ist das maximale für dieses board.

(und bitte keine kommentare in richtung board tauschen usw, das board reicht mir und ausserdem müsste ich dann 192 mb edos ins regal legen (vielleicht werdens sogar 256mb :D ), nen atx-bigtower holen usw.....)

thanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was Du vorhast, wird funktionieren - wenn das Board die Spannung von 2,2 Volt bereitstellen kann. Das weiß ich nicht auswendig.

Aber ich habe selber ein Gigabyte GA586HX mit einem K6 2 400.

Diese Prozessorreihe interpretiert eine Multiplikatoreinstellung von 2 als 6. Somit ergibt sich 6x66 = 400. Und das ist das Problem: Auf diese Weise kommst Du nur auf 400 MHz, bei 75 MHz Systemtakt auf 450 MHz (würde ich eh auf jeden Fall ausprobieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...