Zum Inhalt springen

i820 Chipsatz und SDRAM Speicher...


kandi_44

Empfohlene Beiträge

Hi leutz...

Gibt es jemanden von euch der diese Kombination zum laufen gebracht hat? Ich bin jetzt günstig an ein solches Board mit RIMM aber ohne SIMM Steckplätzen gekommen. Das Board ist von ASUS, ein P3C-E mit einer DIMM-Riser Card 2, welche es ermöglicht SIMM zu benutzen.

Es gab doch bei Intel diese Probleme mit dem MTH baustein im Chipsatz. Hat jemand da weitere Infos, oder könnte ich glück haben, dass es doch funktioniert.

mfg andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott, wo treiben sich die systemintegratoren rum ? ;)

Hi

das Problem beim MTH-Bug, war soweit ich mich noch erinnern kann ein zu starkes Rauschen, was zu evtl. Datenübetragungsfehler führen konnte.

Ähm du meinst DIMM nicht SIMM oder (S = Single, D = Dual ..Inline Memory Modules)?

Da ich leider noch nie RIMM zur Verfügung hatte, (ja wir brauchen ein neues Speichersystem, aber kein RAMBUS ! DDR kann nur kurzfristig sein...) kann ich dir leider nur anraten es einfach auf gut Glück zu versuchen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...