msc84 Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Hallo, ich benötige das Erstellungsdatum einer Datei auf einem FTP Server, um einen Vergleich mit einer lokalen Datei durchzuführen und gegenenfalls ein Dateiupdate durchzuführen. Für jeden Tipp wie ich an das Datum ran komme bin ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Laut RFC für FTP, gibt es außer LIST keinen Hinweis auf das Dateidatum. Ich kenne InDy (Delphi), FileZilla Server und in JAVA hab ich selbst einen FTPd entwickelt. Alle geben das Dateidatum nur innerhalb des LIST zurück. Daraus ergeben sich zwei Probleme: 1. du musst das LIST-Ergebnis pro Zeile parsen (unterschiedliche Systeme, mögen sich da nicht unbedingt an die allgemein gültige Formatierung halten) 2. für einen Vergleich taugt das nur sehr bedingt, denn der FTPd setzt das Dateidatum nach einem Upload neu. D.h. für Dich Du musst das Dateidatum nach einem Upload auslesen und Deine lokale Datei damit setzen. 2.1. Daraus ergibt sich aber ein weiteres Problem. Das Server-Dateidatum ist auch in der Zeitzone des Servers und in LIST gibt es keinen Verweis auf die Server-Zeitzone! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.