Zum Inhalt springen

Frage Zu Schnittstellen


misterkorgel

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute :-)

ich bin neu hier und wäre für eure Hilfe unendlich dankbar!

Ich habe in meinem Studium auch ein wenig Info, das ist aber nicht so ganz mein Steckenpferd :-( Hier zwei fragen:

1. Warum lassen sich die Schnittstellen am Rechner nicht mehr direkt programmieren? Wie lässt sich das Problerm beheben?

2. Warum ist der Umgang mit der parallelen Schnittstelle LPT gefährlich für die Schnittstelle, ggf. für den gesamten Rechner? Beantworten Sie diese Frage anhand einer vergleichenden Betrachtung mit der seriellen Schnittstelle COM.

Danke Danke Danke

Liebe Grüße

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok :-) Sorry! schon klar!

zu 1.)

wunderbar! da habt ihr mir schon sehr geholfen!

zu 2.)

ich verstehe soweit, dass sich die parallele datenübertragung als störanfällig erweist, da die signale auf grund physikalischer gegebenheiten nie ganz gleichzeitig eintreffen, es zu flankenverschiebungen kommt und der effekt bei steigender taktrate immer größer wird... außerdem übersprechungen usw. usw... ich blicke nur noch nicht, warum das nun gefährlich für die geräte sein kann! oder denke ich in eine ganz falsche richtung?

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...