Zum Inhalt springen

Compag Notebook Bios Pass


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

kann mir jemand helfen. ich habe folgendes Problemm:

ich habe ein notebook von Compaq AMADA 1770 das problemm den ich habe beim booten fragt er mich nach passwort das ist im bios so angestellt wie kann ich das passwort rausfinden oder umgehen weisst das jemand compag hat ein eigines bios.

exo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Achtung --- Achtung

wenn du ein BIOS Passwort vergeben hast, und es jetzt nemme weist, gibt es schon noch eine Lösung, ohne es gleich ein zuschicken. Eine Frage, kommst du an das BIOS ran??????

Nein........schade kann nix machen !!

Ja..........gut für dich

OK !!

Wenn du das BIOS siehst, es 4 Ecken.

Eine Ecke ist irgenwie anders. (abgerundet, einen schlitz drin)

Diese ecke ist NULL, fang von hier an zu zählen, nimm den 2 und 15 pin und überbrücke diese beiden mit einem dünnen draht, gleichzeitig starte deinen Rechner.

Du wirst sehen, das Passwortwort ist Wech.

:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem in unserem Betrieb mit einem Compaq Armada 1750. Unter der Tastatur befindet sich die CMOS-Batterie. Nach abklemmen der Batterie und über Nacht stehen lassen, war das Passwort zufälligerweise am nächsten Morgen weg. Ist eigentlich ein kleines Sicherheitsproblem des Armada, hat aber funktioniert.

Eine weitere Möglichkeit ist das Bios-Utility. Dieses kann man von der Compaq-HP runterladen. Man muß eine Bootdiskette erstellen, mit der man das BIOS-Setup bearbeiten kann. Bei unserem Compaq konnte man damit auch das Passwort ändern, ohne das alte vorher eingeben zu müssen.

Viel Erfolg

MfG

Salem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung