Zum Inhalt springen

Daten aus Userform in mehrere Dokumente übernehmen


Habibi_92

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab ein kleines Problem mit VBA. Ich möchte Daten, die zuvor in eine Userform eingegeben wurden in MEHRERE Worddokumente übernehmen lassen. Insgesamt sind es 4. Bis jetzt schaffe ich es nur, die Daten in ein Worddokument zu übertragen mit:

ActiveDocument.FormFields("Text1").Result = Text1.Text

Das Problem ist, dass nicht nur ich die Dokumente brauche, sondern auch in den USA usw. das heißt, das ganze mit Pfaden zu schreiben funktioniert wohl nicht so ganz, weil ich ja nicht weiß, wo die Leute das Zeug hinspeichern.

Gibts da eine Lösung oder eher nicht?

wäre super, wenn ihr eine hättet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Habibi_92,

gibt es bei den 4 Dokumenten irgend einen zusammenhang, oder darf sich das Script die 4 Dokumente selber aussuchen?

Hängen die 4 zusammen, haben Sie einen bestimmten Namen (gleichen Pfad hast du ja schon ausgeschlossen) oder sonst etwas.

Wenn wir das wissen können wir dir evtl. eher helfen.

Gruß

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Dokument hat den selben Formularkopf, wo die Daten aus der Userform reinkommen. So müssen die Leute nicht jeden Kopf einzeln ausfüllen.

Die Dateien haben immer den selben Namen: dokument1.doc, dokument2.doc, dokument3.doc und dokument4.doc. Liegen auch alle zusammen in einem Verzeichnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...