Zum Inhalt springen

email schreiben und versenden


Gateway_man

Empfohlene Beiträge

hi,

ich wollte mir mal n kleines tool machen mit dem ich emails über meinen gmx account versenden kann. (Visual Basic 2005)

So siehts momentan aus:

Imports System.Net.Mail

Public Class E_Mail


    Private Sub E_Mail_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load


    End Sub


    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click


        Dim mail As New MailMessage()



        mail.From = New MailAddress("simon@gmx.de")

        mail.To.Add(TextBox1.Text)

        mail.Subject = TextBox2.Text

        mail.Body = RichTextBox1.Text

        mail.IsBodyHtml = False

        Dim smtp As New SmtpClient("mail.gmx.net")

        smtp.Credentials = New System.Net.NetworkCredential

("Username", "Passwort")

        Try


            smtp.Send(mail)


            mail.Dispose()


            smtp = Nothing

            'EndIf



        Catch


       End Try

ich starte, gebe alles ein will abschicken und er schmeißt mich raus und folgendes steht im outputfenster:

'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_32\mscorlib\2.0.0.0__b77a5c561934e089\mscorlib.dll', No symbols loaded.

'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.Utilities\8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.Utilities.dll', No symbols loaded.

'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\System.Windows.Forms\2.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Windows.Forms.dll', No symbols loaded.

'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\System\2.0.0.0__b77a5c561934e089\System.dll', No symbols loaded.

'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\System.Drawing\2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.Drawing.dll', No symbols loaded.

'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.Utilities.Sync\8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.Utilities.Sync.dll', No symbols loaded.

'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\Dokumente und Einstellungen\1K46\Eigene Dateien\Simon Murk (usb stick kopie)\Projekte\All in one\All in One\All in One\bin\Debug\All in One.vshost.exe', No symbols loaded.

'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_32\System.Data\2.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Data.dll', No symbols loaded.

'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\System.Deployment\2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.Deployment.dll', No symbols loaded.

'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\System.Messaging\2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.Messaging.dll', No symbols loaded.

'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_32\System.Web\2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.Web.dll', No symbols loaded.

'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\System.Xml\2.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Xml.dll', No symbols loaded.

'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\System.ServiceProcess\2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.ServiceProcess.dll', No symbols loaded.

'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\Microsoft.VisualBasic\8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\Microsoft.VisualBasic.dll', No symbols loaded.

The thread 0xfd0 has exited with code 0 (0x0).

The thread '<No Name>' (0x798) has exited with code 0 (0x0).

'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\Dokumente und Einstellungen\1K46\Eigene Dateien\Simon Murk (usb stick kopie)\Projekte\All in one\All in One\All in One\bin\Debug\All in One.exe', Symbols loaded.

'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\System.Runtime.Remoting\2.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Runtime.Remoting.dll', No symbols loaded.

The thread '<No Name>' (0xf30) has exited with code 0 (0x0).

The thread 0xc98 has exited with code 0 (0x0).

The thread '<No Name>' (0xe5c) has exited with code 0 (0x0).

'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\System.Configuration\2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.Configuration.dll', No symbols loaded.

'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\System.resources\2.0.0.0_de_b77a5c561934e089\System.resources.dll', No symbols loaded.

A first chance exception of type 'System.Net.Mail.SmtpException' occurred in System.dll

A first chance exception of type 'System.Net.Mail.SmtpException' occurred in System.dll

'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\mscorlib.resources\2.0.0.0_de_b77a5c561934e089\mscorlib.resources.dll', No symbols loaded.

The thread '<No Name>' (0xfac) has exited with code 0 (0x0).

The thread 0xc14 has exited with code 0 (0x0).

The program '[2576] All in One.vshost.exe: Managed' has exited with code 0 (0x0).

bin ein bisschen ratlos würde mich über ratschläge freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

infobereich

Folgendende codezeile bemängelt er mir:

smtp.Send(mail) 

mit folgendem fehler:

An unhandled exception of type 'System.Net.Mail.SmtpException' occurred in System.dll

Additional information: Postfach nicht verfügbar. Die Serverantwort war: 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp015}

scheint so als würde er die smtp adresse nicht mögen.

Noch eine frage weiß jemand wie ich mein programm per close event dem infobereich übergebe. hab schon ewigkeiten gegoogled aber noch nicht fündig geworden. wenn dann nur unter vb6 was mir nichts bringt :-(

mfg

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Additional information: Postfach nicht verfügbar. Die Serverantwort war: 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp015}

soweit ich in erinnerung habe, verlangt GMX ja POP-vor-SMTP-authentifizierung. sieh dir doch bitte mal an, was GMX in seiner hilfe dazu sagt.

Noch eine frage weiß jemand wie ich mein programm per close event dem infobereich übergebe.

du suchst vermutlich das TrayIcon bzw. NotifyIcon:

C# - Form als Tray Icon ablegen (Notifyicon)

ist zwar auf den ersten treffer C#, du finbdest dazu aber sich noch analogien in VB.NET.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem email schreiben hat sich erledigt :-D bin nochmal aufmerksam alles duchgegangen und es hat sich ein schreibfehler eingeschlichen :D .

Und dieser wurde natürlich nicht als Syntax fehler angezeit da er als string übergeben wurde.

jep danke genau so etwas hab ich gesucht. ich steh mal wieder in deiner schuld ;-)

mfg

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...