Zum Inhalt springen

Infos zu einer Touchscreen-Installation?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Hab eine etwas ausgefallene Frage, und zwar wird bei mir in der Firma demnächst eventuell ein Touchscreen für unsere Kunden als Info aufgestellt werden. Ich werde an der Einrichtung der Kiste beteiligt sein. Hab mich nur noch nie mit dem Thema beschäftigt!

Würde mich gerne aus diesem Grunde zu dem Thema belesen, habe aber keine Ahnung wo ich die Informationen herbekommen kann.

Hat einer von Euch eventuell eine Homepage oder irgendeine Veröffentlichung zu diesem Thema gesehen?

Hat eventuell jemand einen Buchtip? :confused:

Danke Euch allen schonmal,

Gruß, Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi May81!

Also so'n Touchscreen funktioniert nich viel anders als 'ne stinknormale Maus.

Nur dass Du dann mit dem Finger auf dem Bildschirm rumpatschen kannst und die Maus da gleich hinspringt.

Und so'n Touchscreen hat auch ganz normale Mausfunktionen: Klicken: einmal anpatschen; Doppelklick: doppelt anpatschen; Ziehen: Anpatschen und einfach drüberziehen; Rechte Maustaste: Meistens lange auf eine Stelle patschen.

Hoffe, ich konnte helfen!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm....HolgerS...

Also ganz so dusselig bin ich ja dann doch nicht. Ich weiß wohl wie ne Maus funktioniert, und ich hab auch schon öfter als einmal an einem Touchscreen gestanden...spätestens dann, wenn ich in der Bank am Terminal ne Überweisung tätige!

Ich hoffe das war jetzt ein Jux, sonst käme ich mir nämlich wirklich verarscht vor! :)

Nein, ich muss was über die Installation oder Programmierung oder was auch immer wissen! Ist das Html...oder ist das Ding vielleicht schon vorinstalliert....!?

Wußte jetzt auch nicht genau ob ich das bei Software oder Hardware eintragen soll...im Prinzip dreht sich die Frage ja um beides.

Gruß, Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Inga!

OK, also was Ihr da letztendlich drauf laufen lasst is ja mehr oder weniger unabhängig davon, ob da 'n Touchscreen oder 'ne normale Maus dranhängt.

So die einfachste Möglichkeit, den Kunden irgendwas zu präsentieren, ist für mich entweder was in HTML oder 'ne Powerpoint-Präsentation.

Hab' ich jetzt geholfen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Holger! Jetzt hast Du geholfen! :)

Also ich klatsch da einfach irgend ne Präsenti drauf....mit vielen Bildchen und Buttons und wunderschönen Erklärungen, und dann wird mein Fingerschen zur Maus! :)

Das ist ja eigentlich ziemlich simpel....nuja, ich denk mal viel was anderes müsste ich an dem Ding nicht konfigurieren, da die fast fertig vom Werk kommen.

Also das wär nix für meine Abschluss-Präsentation, soviel steht fest. Muss ich mir was anderes suchen.

Daaaaaanke! :)

Gruß, Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung