Zum Inhalt springen

XP-Neuinstallation & WLan


LoehnenGate

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe 2 Probleme, die ich einfach nicht in den Griff bekomme.

1. Willkürlich wird die Verbindung (WLan) zur Fritzbox unterbrochen. D.h., wenn ich z.B. im I-Net surfe oder (online-) Spiele, dann wird, ohne irgendeine Fehlermeldung, die I-Net-Verbindung abgebrochen. In der Taskleiste wird dann bei der Netzwerkverbindung ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Die Verbindung kann nur durch einen Neustart wieder hergestellt werden. An der Fritzbox wird jedoch weiter angezeigt, das DSL zur Verfügung steht.

2. Nun wollte ich einfach mal versuchen, anstatt Vista, XP zu installieren. Dazu habe ich einfach die XP-CD eingelegt und den Rechner neu gestartet. Es öffnet sich zwar der Installationsassistent aber es erscheint anschließend die Meldung, das keine Festplatte vorhanden sei.

System:

Laptop (Fujitsu Siemens)

Vista vorinstalliert bzw. nur Recovery-CD vorhanden

WLan (Fritzbox)

Vielleicht hat jemand eine Idee?! Falls noch mehr Infos benötigt werden, einfach sagen/fragen.

PS: Wenn dies nicht das richtige Forum sein sollte, dann bitte den Beitrag verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...