Zum Inhalt springen

Bücher, Aufgaben für die Abschlussprüfung FISI??


_Gumba_

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mich momentan die gleiche Frage beschäftigt, nutze ich einfach mal diesen Thread mit. Hoffe, dass ist ok :)

Nach ein bisschen suchen im Forum und bei Amazon, konnte ich bisher folgende Bücher entdecken:

  1. Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe von Manfred Wünsche
  2. Kompaktwissen für Fachinformatiker/IT-Systemelektroniker: Gesamter Prüfungsstoff für Zwischen- und Abschlussprüfung von Peter Ludwig/Bernd Miotk
  3. Prüfungstrainer IT-Berufe Ganzheitliche Aufgabe II: Prüfungstrainer Abschlussprüfung mit Aufgaben- und erläutertem Lösungsteil von Peter Große-Hering/Frank Stolpmann
  4. Handbuch zur Abschlussprüfung IT-Berufe von Hardi Hasenbein/Andreas Heinrich

Bücher 1, 2 und 3 gelten als Vorbereitung für schulische Prüfung, Buch 4 für die IHK Prüfung? Konnte dies aus den Beschreibungen nicht zu 100% herauslesen.

Die einzige Möglichkeit original IHK oder Schulprüfungen zu erwerben, ist der u-form-shop? Fand dort mehrmals den Hinweis, dass Prüfungen nicht für BW gelten. Gibt es für diese Leute Alternativen?

Am liebsten wäre mir eine einfache Sammlung der letzten Prüfungen mit passender Lösung zum lernen. Ist so etwas offiziell erhältlich? Würde ansonsten zu Buch 1 und/oder 2 tendieren.

@_Gumba_: Suchst du Material für die schulische Prüfung oder das IHK Projekt?

Danke schon mal für eure Hilfe,

gruß Hugebuff ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Buch von Manfred Wünsche "Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe" habe ich durchgelesen. Da steht mehr drin, welche Themenbereiche überhaupt drankommen und was da genau dann abgefragt wird. Den eigentlichen Stoff musst du dir aber woanders herholen. Er schreibt immer nur "...für die Prüfung sollten sie sich das Thema Markt- und Kundenbeziehungen im Internet recherchieren". Das nur so als Info; mir hat das Buch nicht so gut gefallen!

Ich suche drigend für den Bereich "Politik" ein gutes Buch.

Hab nämlich nicht so viel Ahnung von:

-Berufsbildungsgesetzt

-Jugendarbeitsschutzgesetz

-Personalrat, JAV

-Arbeitsrecht

-Sozialversicherungen

-etc.

Kann mir da jemand ein gutes Buch empfehlen. Im Schulunterricht erhalten wir nur immer Zettel, mal dies und mal das, aber ohne erkennbare Struktur.

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...