Zum Inhalt springen

Büchervorschläge für Informatikkaufleute


Toni88

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe eine Frage an Euch, und zwar wollte ich mich auf meine Ausbildung, als Informatikkauffrau für August 2009 etwas vorbereiten.

Habt Ihr ein paar Vorschläge für Informative und zu verstehende Bücher in diesem Bereich?

Ich Danke Euch jetzt schon einmal;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich beginne auch im August eine Ausbildung. Allerdings als Fachinformatiker Systemintegration.

Ich hab mir das "IT-Handbuch für Fachinformatiker" von Galileo Press gekauft. Das ist auch für alle anderen Ausbildungsberufe in der IT geeignet. Das steht auch drin, welche Kapitel man für welchen Beruf braucht.

mfg Hendrik232

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das von Hendrik erwähnte IT Handbuch für Fachinformatiker muss man nicht kaufen, zum einen veraltet IT-Literatur im Allgemeinen recht schnell und zum anderen gibt es besagtes IT-Handbuch zum kostenloses HTML-Download von Galileo OpenBook.

Dort gibt es auch sehr aktuelle Bücher zu folgenden Themen zum download:

Galileo Computing :: Linux

Galileo Computing: PC-Netzwerk – Planen und sicheres Einrichten von LAN und WLAN

Galileo Computing :: Visual C# 2008 -- Das umfassende Handbuch

Galileo Computing :: Windows Server 2008 - Das umfassende Handbuch - von Ulrich B. Boddenberg

Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel (8. Auflage)

Galileo Computing :: Visual Basic 2008

Galileo Computing :: Praxisbuch Objektorientierung

Galileo Computing :: Integrationshandbuch Microsoft-Netzwerk

Cheers,

AbdSabour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vernetzte IT-Systeme

Einfache IT-Systeme

(Anwendungsentwicklung wenns dich interessiert - geht auch um Datenbanken)

Wirtschafts- und Geschäftsprozesse

alle aus dem Stam-Verlag bzw Stam/EINS heissen die jetzt. In Troisdorf. Sind alles Schulbuecher, die ich in meiner 1. Ausbildung verwendet habe. Total leicht zu verstehen und trotzdem anspruchsvoll.

Und fuer den Bereich Wirtschaft "Wirtschaftskunde" vom Klett-Verlag. Das benutze ich jetzt in der 2. Ausbildung.. ist super für Wirtschafts-Faecher, aber auch für die Allgemeinbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...