Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Homeserver

Empfohlene Antworten

Hallo,

suche ne seite wo es gute "kleine" server gibt die wenig strom verbrauchen. Wollte mir einen für zuhause kaufen. Auf diesem sollte schon windows home server laufen. Alle die ich bis jetzt gesehn habe, hatten mir zu wenig ram (512mb) vor allem noch DDR und da gibts nur noch sehr wenig und wenn ich da mal aufrüsten wollte könnte ich da sehr lange nach passenden modulen suchen und auch dementsprechend bezahlen.

Dieser rechner sollte als backup rechner benutzt werden und um eigene server programme laufen zu lassen. Wie gesagt finde keine brauchbare seite.

Sowas in der art soll es sein (wie gesagt nur was kleines ;-) ) :

PC-Systeme HP MediaSmart Server EX475

das würde an sich schon fast reichen wenns nicht ddr wäre und dazu noch so wenig.

lg

simon

Wenig Strom, klein und trotzdem relativ Power?!

Hmm, da fallen mir pauschal die so genannten NetTop's oder Box-PC's ein.

Das sind relativ kleine Rechner mit der Technik, wie die Netbooks.

Aber Du musst Dir definitiv Grenzen in puncto Leistung, geringen Stromverbrauch und Kosten setzen bzw einen Kompromiss daraus finden.

Such einfach mal bei google nach nettop oder boxpc.

Empfehlenswertes Beispiel: ASUS Eee Box - Wikipedia, the free encyclopedia

Gibts auch mit 2GB RAM, 1GBit/s Netzwerk, ...

• Autor

sieht gut aus. aber so wie ich das gelesen habe sind die nich dafür konzipiert ständig zu laufen und demnach auch nicht über die erforderliche Kühlungsmöglichkeit verfügt. (ok könnte nachrüsten).

War grad auf der dell seite und hab mal so in etwa zusammengestellt was ich bräuchte. Kam auf ca 460 euro und dieser hatte meiner Config nach 4 GB DDR2, einen Dualcore von amd und 500 GB SATA Platte. Nur sofern ich mir den kaufen würde wäre ich mit der obigen Aussage zwecks stromverbraucht wohl nicht ganz im einklang.

Des weiteren müsste e nun auch wieder nicht so stark sein. Naja ich schau mal ob ich so n Mittelding finde.

Trotzdem danke

lg

simon

Wozu brauchst du mehr als 512MB Ram in einem Fileserver. Der wird die meiste Zeit ohnehin nix zu tun haben.

Kauf dir ein mITX oder µITX MB mit nem Atom. Der kleine Prozessor reicht dicke aus für das was du vor hast.

Löse dich vielleicht auch von dem Gedanken mit dem Windows Home Server, ich finde so ein schlankes Debian als Fileserver hat auch seinen Reiz...

Just my 2 cents

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.