Zum Inhalt springen

Unsichtbarer Text in JEditorPane ?!


dommes89

Empfohlene Beiträge

Hallo ...

Und zwar möchte ich nicht sichtbaren Text in einem HTML-formatierten JEditorPane ausgeben....

Habe es shcon mit HTML kommentaren versucht, jedoch wird dann der Text ganz am Ende beim abrufen mit .getText() ausgegeben (<!-- -->) ....

und style="display: none;" scheint nicht zu gehen, da er kein css kann....

gibt es ne möglichkeit mit der ich style nutzen kann oder das Problem irgtendwie anders umgehen kann?

der Text soll einfach dort sein wo ich ihn im html qeullcode hinschreibe... nur unsichtbar nach ausgabe im JEditorPane....

danke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es display:none gab, musste man das auf die gute alte Art und Weise machen:

FontFarbe = HintergrundFarbe

Nachteil: der Platz wird tatsächlich benutzt, auch Markieren, ...

Aber ich bin mir nicht sicher, was Du wann wo hinschreiben willst und was unsichtbar ist oder unsichtbar werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiss.... das mit der farbe fällt flach... der Text soll wirklich nicht da sein...

display: none mach JEditorPane irgendwie nicht .... habe ich auch schon probiert

ja es geht darum dass ich die zeilen zähle die im HTML-Quellcode sind anhand des attributes id=FORTLAUFENDE-NUMMER ...

Und die zeilen die nach der Ausgabe nicht erscheinen sollen sollen aber trotzdem im quellcode existieren...

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...