Zum Inhalt springen

Fertiges Java Programm in exe packen und laufenden Prozess benennen ... Möglich?


dommes89

Empfohlene Beiträge

Hallo...

Ist es möglich wenn ich ein Java Programm fertig habe dieses in eine exe zu packen um diese dann auszuführen und den später laufenden Prozess zu benennen?

Also ein Programm mit dem ich eine exe erstellen kann die das gepackte .jar File enthält habe ich schon gefunden... funktioniert auch..

Allerdings macht das ding nichts anderes als die .jar datei temporär zu entpacken und diese dann mit javaw.exe auszuführen...

Ich habe vor, dass das ganze dann unter einem eigenen Prozess läuft...

Situation:

Bei uns in der Schule ist so ziemlich alles an ports usw. gesperrt... einzig:

Apache.exe ist auf jeden Port freigegeben und nur diese Exe in genau dem bestimmten Verzeichnis ist frei.

So haben wir es durch ersetzen dieser Datei geschafft zugriffe auf das Netzwerk zu bekommen....

Jetzt habe ich nun vor ein Fertiges Java Programm, das auf das Netzwerk zugreifen soll, als apache.exe laufen zu lassen....

Ist dies in irgend einer art zu realisieren?

Ein Lösungsansatz habe ich:

Bei diesem .jar to exe tool das ich habe kann man einen festen Java classpath angeben bzw. den Pfad wo die javaw.exe liegt, ich könnte das jre verzeichnis mitpacken und dann beim ausführen an die stelle entpacken an der normaler weise die apache.exe liegt.... und diese dann zum ausführen meiner jar datei nutzen... Dies würde auch funktionieren....

Jedoch suche ich nach einem einfacheren Weg... falls eine eine idee hätte würde ich mich freuen =)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mal davon abgesehen dass ich Deine Motive äußerst fraglich finde, hast Du Dir doch bereits selbst die Lösung gegeben!

Du kannst doch sehr wohl, die javaw.exe aus dem JRE so umbenennen, wie Du es bereits getan hast. Musst nur für korrekte ClassPath's sorgen.

Aber das findest Du mal schön selbst raus!

Admins: please close!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal das Programm JSmooth an, das sollte genau das sein, was du brauchst.

Ich weiß nicht, ob das bei allen Versionen des Programms so ist, aber bei der aktuellen laufen meine Programme unter dem namen der Exe im Taskmanager javaw.exe läuft gar nicht (wird zumindest nicht angezeigt).

Bearbeitet von speedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...