Zum Inhalt springen

SMTP-Server installieren - HowTo?


Keksfahrer

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte den Windowseigenen SMTP-Dienst nutzen um monatlich 3-5mio Newsletter zu versenden oder ein Tool, welches dies kann. Keine Angst, dieser Server wird dann auch in eine Whitelist aufgenommen, Newsletter geht nur an Abonenten in verschiedenen (csv-)Datenbanken. Mailprogramm wird Supermailer sein. Wie richte ich Ihn unter Windows 2000 ein? Weiterhin dass ich nur versende, keine EMails empfange?

Kennt jemand eine entsprechende Anleitung? Oder ggf kann jemand ein gutes Tool empfehlen, welches einfach zu handeln ist?

Ich möchte auf Linux, eigene umständliche "Fummelei" und abgespeckte Freeware etc verzichten.

:rolleyes:

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen,

schau mal, ich hab das hier im Internet gefunden. google, Suchbegriff "Windows SMTP", vierter Treffer :rolleyes:

Nickles.de - Stories: eMails verschicken von der Kommandozeile

Ich denke das der Bericht hilfreich ist. In dem Bericht geht es darum, über die Konsole via Windows SMTP E-Mails zu verschicken. Wenn du weißt, wie das geht kannst du dir ja recht simpel und schnell ein entsprechendes Batch-Script basteln.

Abgesehen davon würde ich persönlich einem Windows nicht zumuten 3 bis 5 Millionen Mails rauszuhauen. Aber das ist deine Entscheidung ;)

Gruß,

bytebrain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

entschuldigkeit wegen der "Premium-Mitgliedschaft". Das hatte ich nicht gemerkt.

Bzgl. des SMTP-Dienstes habe ich einen weiteren Link für dich finden können. Vielleicht hilft dir der eher weiter.

wer-weiss-was | "Eigener SMTP-Server?" | aus Forum Windows NT/2000/XP/2003

Bzgl. des versendens der E-Mail. Google doch bitte einfach mal nach "Mass Mailer". Soclhe gibt es zu hauf. Erfahrungswerte habe ich aber leider keine.

Gruß,

bytebrain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...