Zum Inhalt springen

Programmierer gesucht


ravesite

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, ich bin hier am richtigen Bord.

Ich suche jemanden, der mir eine einfache Software zur Sitzplanerstellung programmieren kann.

Voraussetzungen:

- Das Unternehmen hat 80 Mitarbeiter in 4 Großraumbüros, in denen jeweils andere Projekte bearbeitet werden

- Es gibt Früh- und Spätschicht

- Max. 70 Mitarbeiter können gleichzeitig arbeiten, da nicht mehr Softwarelizenzen vorliegen

- Für jeden Mitarbeiter sollte ein Profil angelegt werden, das folgende Eigenschaften enthält: Arbeitet in Frühschicht oder Spätschicht? Wann hat er Urlaub? Hat er vielleicht einen Stammsitzplatz (z.B. Teamleiter)? In welchem Projekt arbeitet er (gleiche Projekte müssen in einen Raum)?

- Mitarbeiter, die gerne nebeneinander sitzen, sollten verbunden werden können

Die Software müsste also für jeden Tag je 4 Sitzpläne der Früh- und Spätschicht (einen pro Raum) ausdrucken können und auch in der Lage sein, freie Plätze (im Rahmen der Softwarelizenzen) anzeigen zu können, falls mal jemand kurzfristig seine Schicht tauschen muss.

Grafisch stelle ich keine Anforderungen, das ist nicht so wichtig. Blanko-Sitzpläne würde ich zur Verfügung stellen.

Wer sich so etwas zutraut, sende mir bitte ein Angebot zu.

Danke im Voraus! :)

Matthias

Bearbeitet von ravesite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um mal ein Paar Ansätze / Fragen in den Raum zu werfen... Sorry, ich hab momentan nicht die Zeit dazu.

Ließe sich evtl. mit etwas Aufwand sogar in Excel umsetzen...

Aber wichtiger währen weitere Angaben zur Dateneingabe, Import vom bestehenden Dienst- und Urlaubsplan (Software / Excel / Format ?) oder User-Berechtigung / Teamleiter-Berechtigung zum ändern? Zeitfenster nur Vor-Nachmittags oder auch Stundenweise? Ggf. Anbindung ans AD und über eine Gruppenzugehörigkeit die Anzahl der Zugriffe auf eine Lizenz erkennen...

Gruss,

tester2k5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Urlaubstage müssten von Hand eingegeben werden können, die liegen nur handschriftlich vor, das ist kein Problem. Im Grunde soll es so sein, dass man alle 80 Mitarbeiterprofile (erweiterbar bis 100) einmal fix ausfüllt und das Programm dann die Sitzpläne ausspuckt. In Excel wäre es mir auch recht.

Die Frühschicht geht von 08:50 - 14:50, die Spätschicht geht immer bis 19:00 Uhr, fängt aber, je nach MA, um 12:30, 13:00 oder 14:00 Uhr an, damit in der Mittagszeit die 70 Lizenzen nicht überschritten werden.

Freu mich nach wie vor über Interessenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

existiert hier noch immer ein Bedarf? Bin gerade erst Mitglied hier geworden und habe diesen Beitrag gefunden. Da noch keine Antwort mit "ja, ich mache das!" geschrieben wurde, dachte ich mir, ich versuche es mal und sage "ja", falls noch Interesse besteht. Ich bräuchte eine genaue Beschreibung, damit ich ein Angebot erstellen kann.

Viele Grüße

Carsten Fröhlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...