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Brother MFC 7440N und Lexware

Empfohlene Antworten

Hallo,

googeln half nicht weiter - nur soweit, dass ich einen Beitrag fand, wo ein User das gleiche Problem hat und wo es auch mal wieder keine(n) Lösung(sansatz) gibt.

Vorhanden: Drucker Brother MFC 7440N, Windows (wahrscheinlich XP),

Lexware Kassenbuch und Lexware Faktura & Auftrag (wahrscheinlich eine 2005er Version)

Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, weil der Kunde eben nicht vor Ort ist und alles nur telefonisch weitergegeben wurde - wie immer.

Das Problem: Wird ganz normal gedruckt (Word, etc.), funktioniert alles einwandfrei. Wird jedoch aus Lexware gedruckt, startet der Drucker auch, wirft aber nur leere Seiten ohne Text aus.

Gut wären hier Erfahrungswerte oder Tipps, wie man das Phänomen beheben kann.

MfG Himmelhund

  • 2 Wochen später...

Hier die Lösung für alle, die irgendwann vll. mal das selbe Problem haben sollten:

1. Brother Drucker deinstallieren, falls jener auf dem System installiert ist

ggfs. das Removal-Tool von Brother dafür benutzen

2. den neusten Treiber für den Brother 7440N downloaden, entpacken und installieren

3. nun funktioniert der Druck auch aus Lexware - leere Seiten gehören der Vergangenhei an

Greetings

P.S. der Support von Lexware war kein Hilfe / der Brother-Support hat sich jedoch sehr um eine Lösung bemüht

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Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

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