Zum Inhalt springen

Suche Apache Ant Task


Orgeldoobie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte ein Antskript schreiben, welches aus einem Ordner Unterordner in einen Zielordner kopiert und dabei sortiert. Die vielen Unterordner können vom Typ A (wenn sie die datei a.xml enthalten) oder vom Typ B (wenn sie die datei b.xml enthalten) sein. Jetzt soll mein Antskript beim kopieren also schaun, ob mein zu kopierender Ordner eine datei a.xml oder eine datei b.xml enthält. Ist datei a.xml enthalten soll der komplette unterordner in den Zielordner A kopiert werden. ist die datei b.xml enthalten soll der komplette unterordner in den zielordner B kopiert werden.

Vom Prinzip her eigentlich sehr einfach, aber leider bin ich was ANT betrifft noch ein rechter N00b und mir ist bisher kein Weg eingefallen, das problem zu lösen.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank und viele Grüße,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pauschal:

Der "copy" Task kann das alles, du wirst diesen einfach mehrfach aufrufen müssen.

Per toDir toFile Attribute kannst du schonmal den Ordner erstellen.

Der copy Task kann auch auf Dateien oder ganze Verzeichnisse angewandt werden. Schritt 2 wird ein Konverter sein, der dir eine Art Array mit Dateinamen zurückgeben könnte, welches du dann in einem weiteren copy-Task verarbeitest.

Wenn ich es nicht vergesse, schau ich heute Abend nochmal nach.

Ein wenig Hilfe:

<find file="ant.jar" location="location.ant-jar">

<path> *3

<fileset dir="${ant.home}" includes="**/*.jar"/>

</path>

</find>

Apache Ant User Manual

Copy Task

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...