24. März 200917 j Hm hallo. Ich hab folgendes kleines Problem... ich lasse mittels der htaccess und ModRewrite meine Links ein wenig schöner aussehen.... RewriteRule ^([0-9a-zA-Z]+)$ index.php?inhalt=$1 RewriteRule ^([0-9a-zA-Z]+)/([0-9a-zA-Z]+)$ index.php?inhalt=$1&ID=$2 [/PHP] So geht es auch eigentlich soweit... Nehmen wir mal an ich hab nun ne url wie [b]/Archiv/12[/b] was ja so gesehen [b]index.php?inhalt=Archiv&id=12[/b] entspricht...klappt auch! Wenn ich nun allerdings zum Beispiel auf diesen Link geklickt habe und dann auf einen Link im Menü der so aufgebaut ist [b]<a href="Aktuelles">Aktuelles</a>[/b] geht das nicht da der Browser dann diese Zeile [b]Archiv/Aktuelles[/b] aufruft anstatt nur [b]Aktuelles[/b] ...also irgendwie steht ich gerade auf dem Schlauch oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...hoffe jemand bringt hier Licht an das ganze
25. März 200917 j Das Problem ist, das du mit Ordnern arbeitest. d.h. deine URL wird in einen Pfad /ordner/unterordner/dateiname umgewandelt. Einmal in diesem Ordner drin, werden alle Pfade von da aus relativ zu diesem Ordner betrachtet. Lösung: - du benutzt eine base-url für die Seite (base href="") - du lässt die Ordner sein - du gibst alle Pfade mit Rootangabe zur Domain an, d.h. beginnend mit /
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.