6. April 200917 j hi, ich suche einen Code-Generator für eine Desktop-Anwendung, um Basis-Dialoge (C.R.U.D.) eines Prototypen zu erstellen. D.h. Anlegen, Bearbeiten und Listenansicht inkl. einer Model-Klasse die ich dann an einem Mysql oder RPC/XML/whatever Server anbinden kann. Es geht nur um das Prototyping, das ich etwas funktionierendes Habe um es dann weiter zu entwickeln und nicht jedes Formularfeld einzeln einfügen / programmieren muss. z.B. ich gebe eine XML Datei in den Generator in der Steht welche Felder es gibt, oder der Generator orientiert sich an einer Mysql-Datenbank die ich zuvor anlege. Zusammengefasst: - Generator für Swing o.ä. Formulare(Create, Read, Update, Delete) und Listenansicht - Nur als Prototyp, jeder Dialog kann getrennt weiterentwickelt werden - Vorlage XML, CSV, JSON, Datenbank ... - Später auch an Zentralen Server an zu binden, also nicht auf eine Lokale Datenbank angewiesen - Generator kostenlos / Problemlos ein zu setzen, z.B. GPL, LGPL etz. Könnt ihr da mit Tips weiterhelfen ? danke
6. April 200917 j Im Java Magazin wird aktuell Metawidget vorgestellt. Unterliegt der LGPL und unterstützt eine Vielzahl von Frontend/Backend Technologien. Gruß
7. April 200917 j danke, gerade getestet. Sehr nette sache. Funktionierte ohne Probleme in den ersten Tests. Die Examples und das get-Started Tutorial reichen auch aus.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.