Zum Inhalt springen

Backup Script


gOs

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin neu hier, und hab schon eine Frage:

In der Topo, welche sich im Anhang befindet, habe ich einen Backupserver auf den Acronis True Image Echo Server läuft, dieser ist für die restlichen Server zuständig aber auf denen läuft nur NT Backup, nun habe ich die Frage wie man die Backups von den jeweiligen Server am besten auf den Backupserver spielen kann.

Ich habe mal so im Inet gekuckt, das Skripte gar nicht so schlecht für solche sachen wären, aber ich hab kein passendes dafür gefunden.

Hoffe das mir da jemand weiter helfen kann:)

post-60289-14430448283289_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also wie du schon gesagt hast auf dem File Server sollen alle Dateien gesichert werden, auf den DB - Server die Datenbank, usw. aber die frage is wie bekomme ich diese Backups welche mit NT Backup gesichert wurde auf den Backupserver auf dem Acronis läuft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Acronis True Image Echo Server nicht, aber ggf. kannst du sie damit abholen oder es gibt einen Client... Du könntest die Sicherungen mit NTBACKUP auf einem freigegebenen Verzeichnis auf dem Acronis True Image Echo Server ablegen lassen, oder über den Taskmanager mit einer Batch-Datei und z.B. Robocopy abholen oder rüberkopieren... Sollte kein Problem.

Gruss,

tester2k5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nachgeschaut, aber Acronis true image hat keinen Client.

Also soll ich eine Netzlaufwerkverbindung zwischen dem Backupserver und den anderen Servern herstellen und den den Taskmanager dazu verwenden um die Backups durchzuführen, aber mit welchem Skript bekomme ich das nun auf den BackupServer, und mit robocopy hab ich leider nie gearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...