MikeX Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Hallo, hab ein Problem mit der Übergabe von Variablen von einer zur anderen Klasse. Versthe das irgendwie nicht so richtig. . . mh wieso weiss ich aber auch nicht.... habe 3 klassen und muss von der einen zur anderen immer wieder variablen übergeben.... :confused: MfG MikeX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 hab ein Problem mit der Übergabe von Variablen von einer zur anderen Klasse. Ich nicht, bei mir funktioniert das. Versthe das irgendwie nicht so richtig. . . mh wieso weiss ich aber auch nicht.... Ich weiß auch nicht, warum Du das nicht verstehst habe 3 klassen und muss von der einen zur anderen immer wieder variablen übergeben.... Ah ja und was soll mir das nun sagen? Vielleicht hilft: Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeX Geschrieben 9. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2009 haha..... nein ich mein nur wie man die übergibt. Habe eine class connection{ public void main (.....){ // wie sieht das jetzt aus, wenn ich versch. variablen übergeben will =? } } MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Das kommt auf Deine Klasse an und die Deklaration der Properties. Eine Möglichkeit wäre Zugriffsfunktion ? Wikipedia Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 haha..... Ich glaube, das war nicht als Witz gemeint, sondern man kann sich nicht so richtig vorstellen, wo Dein Problem ist, weil Du es nicht vernünftig erklärst. [...] Habe eine class connection{ public void main (.....){ // wie sieht das jetzt aus, wenn ich versch. variablen übergeben will =? } } [...] Tja, hier kann man nur raten, was Du eigentlich willst? Willst Du Variablen in die Methode übergeben? Dann deklariere sie zwischen den runden Klammern bei der Methodendeklaration. Willst Du innerhalb der Methode Variablen an eine andere Methode übergeben? Dann deklariere und initialisiere die Variablen und übergebe Sie an Parameter an eine Methode mit der entsprechenden Signatur. Als kleiner Tipp: Benenne Deine Klassen mit großen Anfangsbuchstaben, und falls die Methode main oben eine Main-Methode zum Starten einer Anwendung sein soll, dann achte auf die richtige Signatur: public static void main (String[] args) So, das war jetzt vermutlich in ausführlich das, was auch flashpixx schon wissen wollte. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeX Geschrieben 14. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2009 ja ok... habe es hinbekommen.. nächstes ma drücke ich mich ausführlicher aus. . . thx .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.