Zum Inhalt springen

Änderung der GH1 FIAE ?


JogyV

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab da mal ´ne Frage........:)

Ich habe gehört!, dass die GH1 für Anwendungsentwickler geändert worden

sein soll. In/Ab der kommenden AP im Mai, soll sie aus 5 statt 6 Handlungsschritten bestehen, wobei dann 4 zu jeweils 25 Punkten in weiterhin 90 min gemacht werden müssen da einer Streichbar bleibt.

Ist das korrekt so?

Interessieren würd´mich das ja schon....

Gruß

JogyV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diese Änderung in der GH1 bei den Anwendungsentwicklern ist schon seit ein paar Prüfungen drin. Da man gemerkt hat, das es fast unmöglich ist innerhalb so kurzer Zeit 5 von einander unabhängige Probleme zu bearbeiten und dafür auch noch Strukis oder sowas zu erstellen. Es wurde deshalb auf 4 zu bearbeitende Aufgaben zurückgegangen. Die Zeit ist trotzdem nicht allzu reichlich. Ich habe deshalb bei meiner Prüfung (Jan 09) vorsichtshalber die objektorientierte Aufgabe gestrichen.

(Meines Wissens nach gab es mal eine Prüfung vor ein paar Jahren, die katastrophal ausgefallen war.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahaaa!

Ok, wird mir wohl nicht aufgefallen sein, da ich zZ mit AP´s bis

Ende 2006 lerne.....Hatte es dann von einem Lehrer am Rande mitbekommen.

Der Meinung, dass es echt heftig ist die alte Konstellation der GH1 in

vorgegebener Zeit zu lösen, war ich nach den ersten Versuchen allerdings auch :)

Greets

JogyV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeber ;-)

Neee :)

Bei mir isses nur so dass ich eigentlich selten lange nachdenken muss.

Entweder ich verstehe die Aufgabe gleich oder ich kann mit einer Aufgabe überhaupt nichts anfangen und lasse sie weg (Was durch die schöne Aufgabenstellung der IHK oft vorkommt, teilweise sind die Aufgabe so leicht dass sie schon wieder schwer werden^^)

Ich hasse diese allgemeinen Aufgaben wo man sich irgendwelche Gründe/Kriterien/Probleme etc. aus den Fingern saugen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hume, gratuliere.

Ich will Deine ~80% ja nicht runtermachen, für viele ist das eine gute Leistung. Vielleicht solltest Du aber mal versuchen die volle Zeit auszunutzen. Es könnte ja seine das dann eine 2 oder sogar eine 1 drin ist. :P

Grüße, Tastenstreichler

Klar ist mein Ziel mindestens eine 2 zu Schreiben, eher eine 1. Aber beim Üben der alten Prüfungen gehts mir mehr darum zu schauen was ich nicht kann und noch lernen muss, weniger auf die Note / %. Kann ja meine Antworten auch nicht immer objektiv bewerten und somit stimmt das Ergebnis sowieso nicht wirklich.

Bearbeitet von hume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...