Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Verbindungsabbrüche bei Vista

Empfohlene Antworten

Hallo Leute,

ich habe mich schon mal an euch gewand wegen meinem Problem.

Mein Internet stürzt immer öfter ab, tagsüber bestimmt 4 mal und Abens wird es öfter. Nur durch einen neu Start lässt sich das Problem beheben.

Als Fehlermeldung bei dem Netzwerk und Freigabecenter kommt, das ich einen eingeschränkten zugriff hätte. Und ein kleines gelbes Dreieck ist bei den beiden kleinen PC´s zusehen vom Netzwerk und Freigabecenter. Das gelbe Dreieck bedeutet ja eingeschränkte Konnektivität.

Zur Fehlerbehebung, wo ich ja Tips aus diesem forum bekommen habe, habe ich eine Feste Ip adresse vergeben. Den DHCP Server im Router habe ich erst gestern ausgeschaltet. Aber es hat sich nichts geändert.

Wenn das Netzwerk und Freigabcenter den Fehler anzeigt, scheint es so als wenn sich das Programm Access Connections aufhängt. Es reagiert gar nicht mehr wenn ich drauf klicke. Und wenn ich Wlan aus und wieder ein schalte findet Acess Connections keine Netze mehr.

Liegt das Problem an meinem Computer oder am Router oder an diesem Programm Access Connections?

Danke schonmal im Voraus.

Lieben Gruß

und Frohe Ostern noch

Hallo Leute,

ich habe mich schon mal an euch gewand wegen meinem Problem.

Joooo... und hier gibt es die alte Sitte: ein Thema, ein Thread.

Zum Nachlesen:

http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/123546-probleme-wlan-windows-vista.html

Was für eine Netzwerkkarte hast du im Notebook?

Du hast einen W700V. Aktuelle Firmware? Bei mir lief das Wlan mit diesem Router dermassen schlecht, dass ich einen externen Access Point eines anderen Herstellers verwende.

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe die Netzwerkkarte Intel® Wireless WiFi Link 5100 (ich hoffe ja mal das die das ist;) ).

Hast du die gleichen Fehler gehabt mit dem Speedport W700V?

Die aktuelle Firmaware des Routers ist Version 3.22.000 .

Bei welchen Anbieter hast du einen Access Point?

Hat man mit einem Access Point in ganz Deutschland Internet oder wie soll ich mir ein Access Point vorstellen?

Hast du die gleichen Fehler gehabt mit dem Speedport W700V?

Die aktuelle Firmaware des Routers ist Version 3.22.000 .

Hängt das vielleicht mit der Firmware des Routers zu tun?

Und wieso hängt sich das Programm Access Connections auf und reagiert nicht mehr?

Brauche ich für die Wlan verbindung Access Connection?

Oder kann ich das auch ohne machen?

Liest du überhaupt, was ich hier schreibe?

Bei mir lief das Wlan mit diesem Router dermassen schlecht, dass ich einen externen Access Point eines anderen Herstellers verwende.

Ob nun genau der gleiche Eintrag in der Ereignisanzeige bei mir mit drin war, kann ich nicht mehr sagen. Nochmal: bei mir hat sich das Problem gebessert, seit ich für mein wlan einen seperaten Access Point eines anderen Herstellers verwende.

Aber du kannst ja mal in Richtung AccessConnections weitersuchst, da scheint es öfters vergleichbare Probleme zu geben.

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/netzwerkprobleme-ibm-access-connections-89757.html

Ich habe um Hilfe und um Lösungsvorschläge gebeten.

Tschuldigung das ich kein Fachinformatiker bin.

Aber anscheind, muss ich mal in ein anderem Forum gucken.

Schade,ich habe mich echt an der Kompetenz dieses Forums getäuscht

In dem verlinkten Forum wird genau dein Problem diskutiert. Warum also nicht mal selber über den Tellerrand schauen?

Ausserdem ist meine Grundeinstellung: Hilfe zur Selbsthilfe. Ich erwarte auch Eigeninitiative bei der Problemlösung.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.