14. April 200917 j Hallo! Ich muss ein Referat zum Thema "Die Geschichte des Computers ab 1980" erarbeiten. Nur habe ich keine Ahnung wie ich dieses Referat am besten Aufbauen soll. Irgendwie finde ich in Büchern und im Internet so viele Informationen durcheinander - wann was zum ersten mal war usw.:confused: Auch muss ich unbedingt darauf achten, dass es nicht zu kompliziert wird - da die Zuhörer sich in dem Thema nicht so gut auskennen. Kann mir evtl einer von euch weiter helfen? Dies wäre echt super. Danke schon mal, aikaterine
14. April 200917 j Tipp: Einfach mal pro "Überschrift" die du findest eine Karteikarte machen, danach sortieren. Das wird deine Gliederung, die wir dir gerne hier "prüfen". Ansonsten überlege selbst, was dich interessiert und was nicht - das grenzt das Thema bereits ein. Ab 1980 bedeutet "ab der Zeit des PCs" - und ich würde mal frech auf den privaten Sektor eingrenzen. Also beginnend mit C64, Atari, 286, 386, 486, Pentium, dazu die passenden Betriebssysteme (DOS Windows Apple) und eben die Anwendungen (Atari-Spiele bis heute was auch immer) Alle Aufzählungen ohne Gewähr auf Vollständigkeit
14. April 200917 j Welche Informationen/Entwicklungen/Änderungen im jeweiligen Jahr tatsächlich wichtig sind findest du ja am besten heraus indem du mehrere Infoseiten/Bücher/etc. ließt und vergleichst was wo häufig vorkommt und dir relevant erscheint. Computer ist natürlich sehr allgemein, Grenze es am besten noch etwas ein.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.