15. April 200917 j Hallo, kann mir jemand gute Literatur zu dem Thema "Binary Packer" empfehlen? Es geht insbesondere darum, die Verwendung von Binary Packer zur Umgehung von statischer Schadsoftware-Erkennung. Danke im voraus
15. April 200917 j für win32-PE-binaries verwende ich eigentlich seit langem UPX (ist zufällig auch bei der suche der erste treffer) und hatte dort noch nie false negatives - sprich, es wurde meine gepackten files nie als schadsoftware erkannt. den sinn deiner frage verstehe ich allerdings nicht, das liest sich so, als würdest du schadsoftware durch einen packalgorithmus kaschieren wollen. s'Amstel
16. April 200917 j Danke fuer die schnelle Antwort Amstelchen, ich will nichts kaschieren, ich muss fuer eine Ausarbeitung fuer die Uni unter anderem folgende Aufgabe bearbeiten: " Binary Packer werde jedoch nicht nur zwecks Komprimierung sondern auch zur Umgehung von statischer Schadsoftware-Erkennung eingesetzt. Darum ist ein guter generischer Entpacker bei der Schadsoftware Erkennung von großem Wert." Daher meine Frage ob es zu diesem Thema gute Literatur gibt.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.