MikeX Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hallo, ich habe mir ein Login-Programm gebaut. Jetzt ist das Problem, alles auf dem USB Stick so zu machen, dass man erst die .exe Datei (Login.exe) öffnen muss und das richtige Passwort eingibt. Danach dürfen erst alle Dateien sichtbar sein... oder man darf nach der richtigen Eingabe erst darauf zugreifen--..-- weiss jemand wie man das praktisch umsetzt =? Gruß MikeX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 So gar nicht. Was passiert wenn ich den Stick in ein System einlege, wo kein Java installiert ist. Außerdem gehe ich davon aus, dass Du die Dateien nicht verschlüsselt hast. Warum setzt Du nicht auf ein fertiges System wie TrueCrypt oder GPG Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeX Geschrieben 17. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2009 mh na mal sehen . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Da das Programm ja vom Stick gestartet werden muss, geht das nur, wenn du mit zwei Partitionen arbeitest. Eine sichtbare mit deinem Programm und eine unsichtbare, die dann gemounted wird. Damit wirst du aber maximal ein dreijähriges Kind vom Zugriff auf den Stick abhalten können. Wenn du sauber arbeitest, dann musst du die Datenpartition verschlüsseln, deren Entschlüsselungsprogramm auf der sichtbaren Partition liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeX Geschrieben 17. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2009 ja das habe ich mir auch schon so gedacht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeX Geschrieben 18. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.