Veröffentlicht 20. April 200916 j Grüße, Ich habe hier eine Anwendung mit Access-Datenbank, welche im Programm dynamisch geladen wird. Ich hab daher im Hauptprogramm gesagt, dass ich einen Verweiß auf die Datei habe -> wird immer ins aktuelle Verzeichnis kopiert -> Datenbankservice läd über AppDomain.CurrentDomain.BaseDirectory + "File.Name" die Verbindung. Jetzt wollt ich ein paar Unittests schreiben, habe einen Verweiß wie bisher auf die Datenbankdatei gelegt und "Copy always" gesetzt. Problem ist nur, dass jetzt bei den Unittests AppDomain.CurrentDomain.BaseDirectory immer auf "C:\Program Files\Microsoft Visual Studio 9.0\Common7\IDE\" steht. Wie kann ich das umgehen, damit er den richtigen Pfad nimmt?
20. April 200916 j Schade, hätte nun gedacht das dies evtl. genauso ist wie bei VB.Net. Hab hier leider kein C# zum Testen.
20. April 200916 j Autor Ich habs jetzt wie folgt gelößt: string location = System.Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly().Location; location = location.Substring(0, location.LastIndexOf('\\')); und dann halt location + "File.Name"... Komisch, ich hab den Verweiß zur Datenbankdatei zwar im Testproject gesetzt und er kopiert mir auch immer fein die Datei in den Debug-Ordner des Testprojekts, allerdings nicht ins Out-Folder jedes Tests... hmpf, muss ich halt die Datei immer im Programm kopieren. [Editerle] Ahh, unter Debug - ja, da hab ichs grad gefunden, aber das lößt mein Problem sicher auch ne.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.