21. April 200917 j Hallo! Ein Rechner hat jetzt folgendes Problem: Beim Öffnen einer Excel-Datei, die Leerzeichen im Dateinamen hat, vom Explorer aus (egal ob xls oder xlsx) wiederholende Fehlermeldung. Bei einer Datei wie z.B. "Rechnung April 2009.xls" würde etwa so oder ähnlich ausgeben: "Kann C:\...\.Rechnung.xls nicht finden..." "Kann C:\...\.April.xls nicht finden..." "Kann C:\...\.2008.xls nicht finden..." Es öffnet sich das Excel-Programm oder eine Datei. Gehe ich unter Excel-Optionen rein und gehe mit "OK" wieder raus ist das Dokument offen!!! Zu diesem oder ähnlichen Themen fand ich zwei Lösungswege, die mir beide nicht halfen: A) 1. Öffne den Windows-Explorer 2. Extras->Ordneroptionen->Dateitypen 3. Dateityp wählen, auf Erweitert klicken 4. Öffnen markieren, Bearbeiten klicken 5. Denn Haken bei DDE verwenden entfernen 6. In Zeile Anwendung für diesen Vorgang ein "%1" anfügen (inkl. der Anführungszeichen), dabei hinter /e ein Leerzeichen lassen. Mit Klick auf OK abschließen. Entfernen des Häkchens bei Excel-Optionen/Erweitert/Allgemein/ Anwendungen ignorieren... (3. Punkt) ... Mir gehen langsam die Ideen aus. Vielleicht habt ihr noch welche?
22. April 200917 j die idee mit dem dateitypen-dialog kam mir auch. aktiviere bei XLS mal DDE und verwende als DDE-nachricht folgendes: [open("%1")] s'Amstel
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.