22. April 200917 j Moin! Gibt es eine möglichkeit wie ich bei einem MenuStrip die DropDown-Animation verändern kann? Ich habe so etwas in Word2000 gefunden und möchte das für meine Applikation nach programmieren. In Word2000 findet man das unter: Extras\Anpassen... Nun geht man noch auf "Optionen". Unten findet man eine Combobox die mit "Menüanimation" betitelt ist. Hier kann man dann die DropDown-Animation des MenüStrips ändern. Vllt. kann mir ja jemand helfen. Da fällt mir grad spontan noch eine zweite Frage ein. ^^ Kann ich ToolStrip Buttons irgendwie Shortcuts geben? Bei MenüStrip Items gibt es ein Property dafür. Danke und Gruß
22. April 200917 j Hey, ist glaube ich so mit dem normalen menü nicht möglich... Shortcuts müsstest du halt Programmieren (meiner Meinung nach). Gibt aber auch ne Klasse dafür: Global Hotkeys With .NET :: (Bloggable a) => a -> IO ()
22. April 200917 j Danke für deine Antwort. ist glaube ich so mit dem normalen menü nicht möglich... Kennst du ein Menü-Control welches diese Funktionalität bietet? Danke für den Link. Werde mir das gleich mal angucken.
22. April 200917 j Naja, mir würde da nur ne eigtl ziemlich hässliche lösung einfallen ... Habe sowas noch nie gebraucht, dementsprechend auch noch nicht danach gesucht. Aber man könnte es so machen: - Form laden - Menü aufklappen - 'Screenshot' vom menü machen - in picture box laden - an position des Menüs ausrollen lassen - via code das menü öffnen ... wie gesagt ziemlich bescheiden das ganze
22. April 200917 j hmm... Danke für die Idee aber ich glaube das ist nicht ganz das was ich suche. ^^ Ich werde mich mal weiter umgucken. Vllt hat ja noch jemand anderes eine Idee. Danke und Gruß
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.