Zum Inhalt springen

Systemsteuerung remote als Admin starten -> wie?!


Stibo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Und zwar muss ich irgendwie die Systemsteuerung als Administrator starten, weiß aber nicht wie.

Folgende Situation ist gegeben: Ich verbinde mich remote mit dem Rechner (Dameware oder Teamviewer), der in der Domäne ist, der Benutzer ist eingeloggt. Per runas-Befehl kriege ich die Systemsteuerung nicht auf, per MMC habe ich bis jetzt kein SnapIn gefunden, womit das ginge und appwiz.cpl ist "keine zulässige Win32-Anwendung". Tja, was tun?!:confused:

Hat hier irgendjemand eine Idee, wie ich die Systemsteuerng noch starten kann? Ich habe momentan keine Möglichkeit, mich als lokaler Admin auf der Kiste anzumelden (fragt nicht wieso... :> :D). Ich verzweifle hier gerade...

[Edit] Nochmal mein Wunsch als Einsatzer: Ich suche eine Möglichkeit, das "Software" bzw. "Add/Remove Programs"-Fenster als Administrator ohne Drittprogramme starten zu können.

Bearbeitet von Stibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

folgendermaßen kannst du über die MMC die Computerverwaltung eines entfernten Rechners öffnen:

Start ==> Ausführen ==> mmc ==> Datei ==> SnapIn hinzufügen/entfernen ==> Hinzufügen ==> Computerverwaltung auswählen ==> Hinzufügen ==> hier nun anstatt lokalen Computer anderen Computer auswählen.

So kann man die wichtigsten Computer/Server wunderschön in eine MMC hinzufügen und diese dann abspeichern.

Das wars.

Mfg

Igor23

Bearbeitet von Igor23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechte Maustaste klicken bei gedrückter Shift-Taste auf "Software"???

Bei mir kommt dann "Ausführen als"

Der Punkt ist, dass ich "Software" nicht in der Systemsteuerung stehen habe... tut mir leid, das habe ich vergessen zu erwähnen. :/

Hallo,

folgendermaßen kannst du über die MMC die Computerverwaltung eines entfernten Rechners öffnen:

Start ==> Ausführen ==> mmc ==> Datei ==> SnapIn hinzufügen/entfernen ==> Hinzufügen ==> Computerverwaltung auswählen ==> Hinzufügen ==> hier nun anstatt lokalen Computer anderen Computer auswählen.

So kann man die wichtigsten Computer/Server wunderschön in eine MMC hinzufügen und diese dann abspeichern.

Das wars.

Mfg

Igor23

Hey Igor,

wie das geht, weiß ich auch. ;) Mein Problem ist, dass ich nirgends die Optiom zum Software Entfernen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Enter] vergessen? Was zeigt er dir denn an? Der Befehl lässt dich ja nicht in eine neue Befehlszeile springen ohne eine Rückmeldung.

Er sollte dich nach dem Passwort für den lokalen Administrator fragen oder eine Fehlermeldung zurückgeben. Teste es mal mit einem Domain-Account.

Gruss,

tester2k5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Enter] vergessen? Was zeigt er dir denn an? Der Befehl lässt dich ja nicht in eine neue Befehlszeile springen ohne eine Rückmeldung.

Er sollte dich nach dem Passwort für den lokalen Administrator fragen oder eine Fehlermeldung zurückgeben. Teste es mal mit einem Domain-Account.

Gruss,

tester2k5

Nach dem Passwort werde ich gefragt, dann sieht's auch kurz danach aus, als würde was passieren, aber dann kommt nichts und ich lande wieder bei der Eingabe. Aber siehe Post unterhalb, es lag wohl an Vista.

runas /user:Administrator control.exe geht auch ... Evtl. rechnername und \ vor den Benutzernamen ;)

Ahh, unter XP hat's jetzt funktioniert, unter Vista nicht. Das war das Problem. Danke für die Hilfe, ich werd's mal remote ausprobieren und nochmal berichten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...