Veröffentlicht 23. April 200916 j Ich habe im November 2008 meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann begonnen. Da ich allerdings keine Hard- sowie Software verkaufe und eher Datenbanken verwalte, werde ich den ausbildungsberuf in Informatikkaufmann umändern lassen... Das aber nur als Vorgeschichte:p Nun zu meiner Frage. In der Berufsschule wird immer erzählt, dass Programmieren nicht teil der Abschlussprüfung sei. Als ich grade im Netz danach gesucht habe, habe ich allerdings andere Informationen bekommen. Kann mir jemand sagen, was denn nun wahr ist? Fals die Info benötigt wird. Ausbildungsort: Niedersachsen Freue mich über jede Antwort
23. April 200916 j Ausbildungsrahmenplan Informatikkaufmann: Programmiertechniken (§ 22 Abs. 1 Nr. 5.2) a) prozedurale und objektorientierte Programmier-sprachen unterscheiden Programmiertechniken Programmierlogik und Programmiermethoden anwenden c) Anwenden in einer Makro- oder Programmiersprache erstellen Ich hab den Beruf nicht gelernt, aber dem Plan nach ist denkbar das sowas gefragt wird.
23. April 200916 j Komlexes Programmieren dürfte nicht Teil deiner Prüfung sein. Allerdings das Lesen von Struktogrammen..
23. April 200916 j Habe in der Ausbildung auch zu einem recht großen Teil mit Datenbanken zu tun gehabt und niemals etwas verkauft, außer Entscheidungen bin Informatikkaufmann.
23. April 200916 j Ausbildungsrahmenplan Informatikkaufmann: Programmiertechniken (§ 22 Abs. 1 Nr. 5.2) a) prozedurale und objektorientierte Programmier-sprachen unterscheiden Programmiertechniken Programmierlogik und Programmiermethoden anwenden c) Anwenden in einer Makro- oder Programmiersprache erstellen Ich hab den Beruf nicht gelernt, aber dem Plan nach ist denkbar das sowas gefragt wird. vielen dank erstmal. und das wird dann in einer schriftlichen prüfung abgefragt? na da bin ich ja mal gespannt.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.