Zum Inhalt springen

hilfe bios hängt bzw. langsam


112Stony

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Also folgendes Problem.

Ich habe mir Ein neues Netzteil (NEZ 1000W be quiet! Dark Power Pro P7), Ram (2048MB G.SKILL PC400 CL2 KIT F1-3200PHU2-2GBZX) und CPU (Intel Core2 Quad Q9550 4x2.83GHz TRAY) gekauft.

Habe alle drei Komponenten eingebaut.

Musste feststellen das ich beim kauf der CPU etwas ******e gebaut habe und die Bussgeschwindigkeit missachtet habe, also habe ich wieder die alte CPU eingebaut die Wärmeleitpaste ganz dezent von dem neuen CPU abgemacht ich hoffe des war netz zu wenige. Und alles wieder zusammen gebaut und angeschaltet lief alles.

Am nächsten tag ging auch n och alles nur am 2 Tag ist das bios so langsam wie ach keine Ahnung.

cmos checksum error defaults loaded den bekomme ich jetzt auch ab und zu.

Was habe ich schon gemacht:

Habe die CMOS Batterie getauscht, habe die RAM’s schon rausgenommen auch wieder in den alten zustand eingebaut also nur mal die alten drin gewesen. Mal die Festplatte abgemacht

Mein Rechner.

Das Bord ist von einem Acer Aspire T620

Jetzt 3 GB Ram

CPU Celeron D

Chipsatz: North Bridge Intel Grantsdale i910GL/915

So ich hoffe des ist jetzt alles was ihr so benötigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. das nicht mein bord am ***** ist.

Oder kann es sein das die cpu auch futsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh...

Ich weigere mich gerade ein wenig zu antworten...aber naja:

Zitat von Acer:

Alle Acer Aspire T620 Modelle basieren auf der Wahl von Intel® Pentium® 4 Prozessoren mit Intel® 915P Chipsatz sowie Unterstützung von FSB bei
800 MHz FSB
und Intel® Hyper-Threading™ Technologie. Die Speicherarchitektur
400 DDR
Dual Channel kann auf
2GB
erweitert werden

...heist soviel wie: Dein Mainboard, aus dem T620, passt absolut nicht mit den neuen Komponenten zusammen! Aber das scheinst du ja auch schon gemerkt zu haben.

Und wofür um alles in der Welt brauchst du ein 1000 Watt Netzteil?

Habe ich das richtig verstanden: Du hast alle alten Komponenten wieder eingebaut und hast jetzt Probleme beim booten?

Hier meine Empfehlung:

- verkaufe den DDR1 RAM

- kaufe DDR2 RAM: z.b. DDR2 800 (PC2-6400)

- verkaufe das Netzteil

- kaufe ein Netzteil mit weniger Leistung: ich habe ein 500 Watt Netzteil, das reicht locker für das System in meiner Signatur.

- kaufe ein neues Mainboard: Sockel 775, z.b. mit Intel G45, P35, P45 Chipsatz

Falls du das hier überhauptnicht verstehst: BITTE lass die Komponenten vom jemandem zusammenstellen, -bauen der Ahnung hat.

gruß,

ott

Bearbeitet von ott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh,

naja an deiner Freundlichkeit kannst du noch ein bisschen arbeiten,

das mit der cpu ist mir klar das des netzt geht des ist mir schon vorm einbau aufgefallen.

aber warum geht der ganze andere müll bzw wen das neue netz teil und der neue RAM drin ist selbst wen ich jetzt nur den neuen ram drine habe so das ich nur die 2 Gb habe geht es nicht,

es geht ja auch net wen ich nur den alten ram drine habe das ist ja das was ich net so ganz raffe.l

und das mit dem Netzteil habe ich ja nur deswegen gemacht weil ich mir demnest ein anderes bord kaufen weil habe mir nur schon mal so teilie die net dauernt aktueller werde gekauft bezogen jetzt nur auf des netztteil

danke für deine förmliche hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja an deiner Freundlichkeit kannst du noch ein bisschen arbeiten,

...und du an deiner Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau.

Entschuldige bitte, aber ich muss mir deinen Text erst ein Paar mal durchlesen, bis ich den verstehe.

aber warum geht der ganze andere müll bzw wen das neue netz teil und der neue RAM drin ist selbst wen ich jetzt nur den neuen ram drine habe so das ich nur die 2 Gb habe geht es nicht

Was geht denn genau nicht? Also an welche Stelle genau hängt sich der PC auf?

Du sag, dass das BIOS langsam sei? Was kann man sich darunter vorstellen?

Hast du nach dem Tausch der BIOS Batterie die Timings für dem Arbeitsspeicher und die Taktung von CPU/RAM überprüft?

Mit freundlichen ;) Grüßen,

ott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry wegen meiner Rechtschreibung, ich habe LRS dessen musst du mir des bitte entschuldigen.

also ich beschreibe es dir,

ich mache den Rechner an, dann dauert es ewig bist der Rechner sich vom Biosscreem weiter lädt, bis zum Windows boot dauert es ewig.

das komische ist es funktionier ab und zu aber meistens geht es nicht.

ich habe auch schon das bios mit hilfe eines jumpers Reset.

ins Bios Menü komm ich auch nur noch mit glück und wen ich drin bin dauert es auch ewig bis sich dort was tut.

hast du eine Idee.

mir wurde noch der Tipp gegeben mal die IDE Anschlüsse bzw. die kabel mal zu überprüfen.

könnte sowas auch geschehen wen die CPU durch ist oder eher nicht.

Gruß stony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe Hilfe

noch mal kurze Beschreibung:

Mein Rechner hängt ewig am Bios Screm von Acer und dann bring er ein cmos checksum error- default loaded

ich habe schon zwei Knopfzellen versucht immer noch das gleiche woran kann dies den noch liegen Komponenten habe ich auch schon mal entfernt was kann ich tuhen das dies nicht mehr geschiet

kann es auch sein das mein cmos am ***** ist

ich habe dann auch noch des Problem er reagiert auch nicht auf del oder f1 hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe Hilfe

noch mal kurze Beschreibung:

Mein Rechner hängt ewig am Bios Bild von Acer und dann bring er ein cmos checksum error defaults loaded

ich habe schon zwei Knopfzellen versucht, immer noch das gleiche Problem, woran kann dies den noch liegen Komponenten habe ich auch schon mal entfernt was kann ich tuen das dies nicht mehr geschieht. Weil ab und zu funktioniert es das er normal des Bios durchläuft und bootet.

kann es auch sein das mein CMOS Kaput ist

ich habe dann auch noch des Problem er reagiert auch nicht auf die Tastenkombination del oder f1

hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...