29. April 200917 j Servus Ich hab mich zwar schon schlau gemacht in google sowie hier aber anscheinend versteh ich es trotzdem nicht:rolleyes: Ich möchte bei der auswahl im Kombifeld Nachame im Textfeld der Vorname erscheint. In einer Tabelle [bDaten] stehen [NachName] [Vorname] In meinem Formular gibt ein Kombifeld NachName sowie ein Textfeld TextVorname Ich habe im Steuerelement von TextVorname folgendes eingetragen =DomWert("[Nachname]";"[BDaten]";"[Vorname] = '" & [TextVorname] & "'") leider bekomme ich entweder fehlermeldung Zirkelbezug oder es erscheint #Fehler oder es passiert garnichts! Hab schon vieles ausprobiert hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! Danke im Voraus
29. April 200917 j Moin, Ich habe im Steuerelement von TextVorname folgendes eingetragen =DomWert("[Nachname]";"[BDaten]";"[Vorname] = '" & [TextVorname] & "'") leider bekomme ich entweder fehlermeldung Zirkelbezug oder es erscheint #Fehler oder es passiert garnichts mal so aus der hohlen Hand und ungetestet, nehme ich an, du meinst: =DomWert("[Vorname]";"[BDaten]";"[Nachname] = '" & [KomboNach name] & "'") hth Reinhold
30. April 200917 j Ist das in & Zeichen gesetze Feld ist das Kombinationsfeld von Vorname oder muss ich ein Ungebundendenes Kombinationsfeld erstellen? Habe das ganze in einem leeren textfeld gemacht! MfG
30. April 200917 j Moin, du musst diesen Ausdruck dem Feld für den Vornamen zuweisen, gesucht wird dann der zum im Kombinationsfeld gewählten Nachnamen passende Vorname. Wobei er natürlich gewährleistet sein müsste, das jeder Nachname genau einmal vorkommt. hth Reinhold
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.