Zum Inhalt springen

Zwischenprojekt IT-SK Ohweh Ohweh


amisch87

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin ein Umschüler zum IT-Systemkaufmann und derzeit im Zweiten lehrjahr. Am 18. Mai müssen wir unsere Dokumentation für unser Zwischenprojekt abgeben und Ich bin ein wenig überfordert *g*.

Um meine Situation zu verstehen solltet Ihr wissen das Ich nur einen Schlechten Hauptschulabschluss habe ( Keinen Qualifizierenden), eine Ausbildung auf dem Bau, und nun als IT-SK Umschule auf grund Körperlicher Probleme im Bau Gewerbe.

Ich denke mein Arbeitgeber hat mich primär auch nur eingestellt weil Ich umsonst für Ihn bin, was mir natürlich zugute kommt, da Ich sonst nie einen Ausbildungsplatz bekommen hätte.

In meiner Berufschulklasse sitzen zu 80% Abiturenten, Wirtschaftsschüler oder Studierte, und das Lehrertempo ist rasend Schnell. In fächern wie zb. Java komme ich überhaupt nicht mit und habe schon Nachhilfe.

Jedenfalls zur Dokumentation. Ich habe noch Nie soetwas gemacht, und hab keine ahnung wie sowas funktoniert. Wir reden in der Schule auch nicht darüber weil es alle anderen ja wissen. Nach dem Untericht mit den Lehrern zu reden hat keinen Sinn, die sind da nur Genervt und Verschwinden gleich.

Ich arbeite in einem Laden der Hard und Software verkauft. Ich mache nichts anderes als in der Verkaufsfläche zu stehen und Hard und Software zu verkaufen.

Nur wie soll ich da ein Vernünftiges Projekt draus machen ? Ich habe mir jetzt schon überlegt, Ok. Ich mache ein Angebot für einen PC Laien der sich beraten lassen will ob Apple oder PC, stelle eine Kostenvergleichsrechnung auf, und wäge Pro und Contra ab. Anschließend richte Ich alles bei Ihm zuhause mit Internet und Drucker ein.

Langt sowas ?? Momentan ist es nur das Zwischenprojekt aber ca. genau so wird es wohl zum Abschlussprojekt auch aussehen, etwas anderes tue ich Ja den ganzen Tag nicht.