Tifa Geschrieben 26. April 2001 Geschrieben 26. April 2001 hallo!! Ich suche einen Projektplan und Ablauf und einen Präsentationsplan. Ich habe nähmlich wahnsinnige Angst eine Präsentation zu machen. Wer kann mir ein paar Tricks und Tipps geben? Danke im voraus :eek:
Flori Geschrieben 27. April 2001 Geschrieben 27. April 2001 Hallo Tifa, wo genau liegt denn die Angst ne Präsentation zu erstellen ? Noch nie sowas gemacht? Ihr habt doch bestimmt in Eurem Betrieb einige Leute, die Dir einige Tips und Kniffe für ne gelungene Präsentation geben können, oder ?! Ich wüßte nicht, daß es dazu irgendwelche Pläne gibt, lasse mich aber da gern eines besseren belehren. Was du eigentlich "nur" brauchst, ist ein Thema (und möglichst genau den Aussschnitt daraus, den du zum Inhalt deiner Präsentation machen willst) und ein wenig Phantasie. Das sollte schon genügen. Wenn Du dann einmal angefangen hast mit dem "designen",dann gehts irgendwann wie von selber. Nur Mut Gruß Flori
angelnights Geschrieben 27. April 2001 Geschrieben 27. April 2001 Hi Tifa, ich nehme das Thema Präsentationen gerade in der Schule durch. Sind zwar erst vor kurzem damit angefangen, aber ich kann dir trotzdem schon einiges dazu sagen. Wenn du möchtest, kann ich dir die ersten Unterlagen aber schon zuschicken. Also, bis denne [ 27. April 2001: Beitrag editiert von: sunny ]
Rohde Geschrieben 28. April 2001 Geschrieben 28. April 2001 Original erstellt von Flori: <STRONG>Ich wüßte nicht, daß es dazu irgendwelche Pläne gibt, lasse mich aber da gern eines besseren belehren.</STRONG> Dann sei hiermit belehrt. Ich erinner mich an meine Zeit als Zeitsoldat, bei der für die Gestaltung eines Unterrichts ein entsprechender Plan benutzt werden sollte, der sich auch sehr leicht für das Thema "Präsentation" verwenden läßt. Da ich davon zu Hause noch ein Exemplar rumliegen habe, werde ich das mal umsetzen und veröffentlichen.
Empfohlene Beiträge