Zum Inhalt springen

Referat über CD-RW brennen


morpheus0407

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich bin im 2. Lehrjahr und soll zur Vorbereitung auf die Prüfung ein Referat über CD-RW brennen halten. Wie gehe ich sowas an und vor allem was ist damit gemeint? Die techn. Durchführung oder rein Softwaremässig? Und wo kann ich Stoff finden? Alles was ich bis jetzt fand, waren CD-RW Rekorder aus irgendwelchen Shops.

Um es kurz zu sagen: HHIILLFFEE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin to!

Also, wenn Du ein Referat übers Brennen im allgemeinen halten willst, denn mach das so als wenn Du denn andren erklären willst wie das geht (technisch), was man braucht (technisch) und das ganze mit einen kleinen Aufwand von Medien, sprich: Flipchart, Overhead, Powerpoint.

Wichtig wäre auch zu erzählen wie die Daten vom Rechner auf den Rohling kommen, welche Rohlinge es gibt, was zu beachten wäre, usw. Du siehst also das es Stoff genug gibt! Es ist nur davon abhänig wie lang Dein Vortrag sein soll. Ich würde so ca. 10-15 min vorschlagen. Gib nach beendigung Deines Vortrages auch noch eine kleine Zusammenfassung auf DIN A4 an Deine Mitschüler, das macht sich gut. Also: --> Hau rein!

Greetings from Hamburg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...