11. Mai 200916 j Hallo zusammen, hat hier schonmal jemand einen Cisco-Router hinter einem Speedport als Modem an einem T-Home Entertain-As (16000er ADSL2+) zum fliegen bekommen? PPPoE-Passthroug ist am Speedport aktiviert. Nach meinen Infos erwartet der Speedport den PPP-Traffic ausschließlich im VLAN7. Daher habe ich auf der Cisco-Dose folgendes veranstaltet (fa0 = WAN-Port): interface FastEthernet0 description T-DSL Interface no ip address no ip mroute-cache duplex auto speed auto no cdp enable ! interface FastEthernet0.7 encapsulation dot1Q 7 pppoe enable group global pppoe-client dial-pool-number 1 ...funzt net! ein debug pppoe events bringt: *May 11 10:54:09.171: Sending PADI: Interface = FastEthernet0.7 *May 11 10:54:09.427: padi timer expired *May 11 10:54:11.475: padi timer expired . . . Hat jemand ne Ahnung warum sich Cisco nicht einwählt? Er nutzt ja scheinbar das richtige (Sub-)Interface. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!
11. Mai 200916 j das cisco-device soll die einwahl per pppoe machen? da fehlt dann aber noch einiges an der konfig: nat, das dialer-interface, die dialup-group, und ne acl für´s nat.
11. Mai 200916 j Sry, hätte vielleicht schreiben sollen, das ich dabei bin eine vorhandene Config anzupassen. Soll heissen grundsätzlich funktioniert die DSL-Einwahl mit dem integrierten Modem. Nun wollte ich halt denn Speedport als Modem nutzen, daher meine Frage, ob die VLAN-Config korrekt ist??!?!
11. Mai 200916 j Sry, hätte vielleicht schreiben sollen, das ich dabei bin eine vorhandene Config anzupassen. Soll heissen grundsätzlich funktioniert die DSL-Einwahl mit dem integrierten Modem. Nun wollte ich halt denn Speedport als Modem nutzen, daher meine Frage, ob die VLAN-Config korrekt ist??!?! ja, die vlan-konfig des subinterfaces ist richtig.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.