12. Mai 200917 j Hallo, ich habe ein Problem beim erstellen der Backupfiles bei Mssql 2000. Wenn ich unter Datenbank/Management ein regelmäßiges Backup erstelle, hängt es mir immer das Datum mit an das Backupfile. Beispiel: Ich sage ihm das Backupfile soll lauten: "NameDerDB" dann hängt das Programm immer noch einen Zusatz dahinter im Backupfilenamen. Es wird immer so etwas erstellt: "NameDerDB_db_200905120950" d.h.: es nimmt meinen Namen plus _db_JahrMonatTagUhrzeit. Nun kann ich das aber nicht brauchen, da ein Script mir Sachen auf ein Laufwerk kopieren soll, und da benötige ich den eindeutigen Namen des Files. Also nur: "NameDerDB" Da es schon mal funktioniert hat und nach einem Servercrash ich das wieder hergestellt habe, ist nun die Frage: Wie schaffe ich es damit des Programm mir nur den NameDerDB für das Backupfile verwendet, ohne Datumszusatz? Wer kann mir einen Tipp geben?
12. Mai 200917 j BACKUP DATABASE NameDerDB TO DISK = 'x:\backups\NameDerDB\NameDerDB.bak' dann sollte kein datum im dateinamen landen; ungetestet. ich nehme jetzt mal an, du arbeitest mit enterprise manager, der bei den 2000er-clienttools dabei ist? s'Amstel
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.